Habe meine Sucht besiegt.
Geschrieben von Danan am 22. Juli 2004 18:43:35:
Als Antwort auf: Wie Prophezeiungs-Süchtig seid ihr? geschrieben von Dunkelelbin am 22. Juli 2004 17:27:16:
Hallo Dunkelelbin,
ich habe, ähnlich wie du das Gefühl, nein mehr noch die Erkenntnis, dass es nicht mehr lange funktioniert das System.
So ähnlich, wie einer der schon längst einen leeren Tank hat, aber das Motorrad nochmal auf die Seite legt um den letzten Tropfen rauszuholen, sieht für mich der ganze Laden aus.
Nachdem ich vor Jahrzehnten mal sehr viel über Nostradamus nachgedacht hatte, glaubte ich nach 911 vielleicht die eine oder andere Antwort zu finden.
Hierher komme ich eingetlich nicht mehr wegen der Prophezeiungen, da ich der festen Überzeugung bin, dass die warscheinlichkeit, dass Prophezeiungen vor allem desswegen eintreten, weil irregeleitete Religionsfanatiker den Tag des Jüngsten Gerichts beschleunigen wollen.
Frei nach dem Motto "Lieber Gott, wenn du nicht endlich damit anfängst, dann müssen wir eben die Grundvoraussetzungen dafür schaffen".
Hierzu und zur allgemeinen Erbauung lies mal ein paar Bücher von Tom Robins.
Empfehlung "Pan Aroma" über Unsterblichkeit und alte Götterwelten; "Salomes siebter Schleier" über den Religionskonflikt zwischen Muslimen, Christen und Juden; "Völker der Erde relaxt" über Gott und die Welt.
Zum ganzen Rest bin ich mittlerweile sicher, dass die Warnung von Nostradamus bezüglich seiner Verse stimmt.
So nach dem Motto, wer sich an diesen Versen versucht, aber nicht das Wissen hat, sie zu lesen, der wäre besser nicht geboren worden.
Ich selbst kenne das was man Nostradamus nachsagte nur zu gut, die Neugierde die Zukunft kennen zu wollen entfernt dich vollkommen von deiner Gegenwart.
Gruß Danan
PS. Wenn du von der Sucht geheilt werden willst, verlieb dich einfach neu, dann hast du keine Zeit mehr dafür. Ist eine gute Ersatzdroge *gg