Re: du tust unrecht@Epidohpekles
Geschrieben von Bine am 21. Juli 2004 18:49:26:
Als Antwort auf: Re: du tust unrecht@Epidohpekles geschrieben von BBouvier am 21. Juli 2004 18:28:04:
Hallo BB :-))
>Ich bin doch nur der Auffassung, Blutsäufer nicht
>auch noch frei gewähren zu lassen, vor lauter Gefühlsduselei.BB, das darf man dich nicht denken ! Die armen, armen verbrecher ! Sollen doch die leute gefälligst aufpassen, und nicht mit kurzen Röchen auf die Strasse gehen oder mit vollem Geldbeutel ;-))
>Manche scheinen sich tiefe Gedanken zu machen darüber, wie
>der arme Kinderschlächter zu sowas kommt.
>"Das ist doch nur ein Schrei nach Hilfe"(!)Da hat er sogar recht, und die Hilfe wäre, daß man den wegsperrt, ganz schnell und ohne lange nachzudenken, denn da ist er vor sich selber (und ander vor ihm) geschützt. Und ja, es ist ein Schrei nach Hilfe, aber bedauerlicherweise einer, der schon lange verhallt ist. Nämlich als er noch Opger war, und andere die Täter. Die Täter, die man schütze und es ihnen ermöglichte, ihn zum Opfer zu machen.......das dann zum Täter wurde, weil es erkennen musste, daß sein Schrei vergebens war und er seine unbändige Wut an denen auszulassen begann, die wehrlos waren, so wie er es einmal gewesen ist.
Und darum Opferschutz, denn den Tätern kann man nicht mehr helfen, auch wenn man ihnen helfen hätte können, als sie noch Opfer waren....
Leider, leider ist unser Gesellschaft darauf ausgerichtet, gutmenschlich tolerant lieber die Täter frei rumlaufen zu lassen, als die potentiellen Opfer, und das sind wir alle, zu schützen.
>Statt ihn fix einzusperren.
>Ganz nüchtern und ohne Emotionen.sehe ich aber ganz genau so.
liebe Grüße
Bine :-))