Re: @Bine...Dunkelelbin
Geschrieben von Dunkelelbin am 21. Juli 2004 17:21:31:
Als Antwort auf: @Bine...Dunkelelbin geschrieben von Tarek am 21. Juli 2004 12:59:53:
Hallo Tarek,
>Hallo liebe Bine und Dunkelelbin :-)
>Ich möchte mich entschuldigen das ich etwas emotional reagiert
>habe...sorry.Das ist doch völlig ok. Es ist besser mit einem Menschen zu diskutieren der eine feste Überzeugung hat und diese auch leidenschaftlich vertritt, als mit einer emotionslosen Drohne;)
Gerade auch diese Argumentation zeigt doch sehr deutlich, dass wir alle spüren, dass etwas falsch läuft und es nicht so weitergehen kann. Deine Antworten zeigen doch sehr genau, dass auch Du entsetzt bist und es Dich berührt, nur sind unsere Lösungswege anders.
Ich verstehe Dich besser als Du vielleicht ahnst und theoretsich hast Du ja auch Recht: Gewalt erzeugt Gegengewalt erzeugt Gewalt...das Gesetz der Resonanz, eine unendliche Spirale wird sie nicht durchbrochen. Wir haben allerdings bereits alle Chancen vertan diesen Kreislauf zu unterbrechen. Du und auch andere nennen es *Teufel* ich nenne es eine Kraft die absolut destruktiv ist und die Natur und des Menschen Feind ist. Sie hat bereits von so vielen Menschen Besitz ergriffen, dass keine Hoffnung mehr besteht die Richtung zu ändern, dennoch hat jeder Mensch ein Gehirn im Kopf, welches er auch benutzen sollte.
Der Kampf hat begonnen, auf allen Ebenen. Spirituell, kulturell, politisch und bis in die intimsten Bereiche. Willst Du das *Böse* vernichten , und ich bin sicher wir meinen das Selbe, dann wirst Du nicht umher kommen dagegen zu kämpfen. Du kannst aus Liebe etwas töten wenn es sein muss, aber Du kannst nicht durch Liebe das Böse daran hindern ein Wesen einzunehmen und davon abhalten Anderen zu schaden.
Der Tod ist nur ein Übergang von einer Bewusstseinsebene in eine andere. Wenn wir den Tod als das sehen, was er ist, als eine Neu-Geburt des Geistes anstatt einer Vernichtung desselben, dann verliert er seinen Schrecken und wir erkennen vielleicht die großen Zusammenhänge von Aktion-und Reaktion in unser aller Leben und die Gnade die sich dahinter verbirgt.
Wenn nun ein Geist eines Menschen derart vom *Bösen* behaftet ist, dass er instrumentallisiert ist und nur noch Gefahr darstellt, dann bleibt nur ein Weg, und der geschieht wohl aus Liebe in ihrem ureigensten Sinn, und der ist diesen Geist und Seele zu befreien damit sie sich regenerieren können.
Ethische Fragen stellen sich dabei sofort:
Wer entscheidet das?
Hat der Mensch das Recht dazu?
Sollte es nicht *Gott* überlassen werden?Bei der Beantwortung müssen wir die Glaubensquelle berücksichtigen. Ich kann hierbei nur für mich sprechen und habe deutliche Antworten gefunden. Ein Mensch, der nachweislich anderen Lebewesen schadet, der sich Allgemeinheit gegenüber a-sozial verhält wird aus der Gemeinschaft ausgestoßen.
Früher wurde dieses Indiviuum allein zurückgelassen oder in die Wildnis gejagt wo sein Körper noch einem hungrigen Wolf zugute kam. Heute wird je nach Kultur, die Todesstrafe oder eine Freiheitsstrafe verhängt. Die Bevölkerungsdichte ist aber derart angestiegen, dass eine soziale Kontrolle nur noch in den seltensten Fällen funktioniert. Wir müssen das Böse daran hindern noch mehr Schaden anzurichten und das geht nicht mit Friede-Freude-Eierkuchen.
Wir haben Gesetze in unserem Land, die recht gut durchdacht sind. Es wird aber durch findige Gesetzesverdreher zu oft zu Gunsten des Täters entschieden und damit wird das Recht-System, ohne dem keine Gesellschaft funktionstüchtig bleibt, geschwächt.
Wenn wir also die Augen verschließen, den Kopf in den Sand stecken oder die Tür hinter uns schließen um das Elend nicht mehr sehen zu müssen, dann machen wir uns mitschuldig. Ich verlange für alle Verbrecher an Leben und Natur die härtesten Strafen die unser Gesetz ermöglicht. Keine Gnade für Gewaltverbrecher, Mörder und Sadisten!
Keine Entschuldigungen, keine Ausnahmen in Rang und Stellung!
Ich erwarte dass jeder Einzelne hinsieht und anklagt!
Keine Beschönigungen der Tat in irgendeiner Form.
Jeder Mensch sollte wissen, dass man keinem Leben in irgendeiner Form willentlich Schaden zufügt.Grüße
Dunkelelbin*
- Re: @Dunkelelbin Bine 21.7.2004 17:56 (7)
- Re: Hallo Kuddel 21.7.2004 20:53 (6)
- Re: Hallo Dunkelelbin 21.7.2004 23:09 (0)
- Re: Mein Grundproblem dabei Johannes 21.7.2004 23:06 (4)
- Re: Mein Grundproblem dabei Bonnie 22.7.2004 08:34 (1)
- Re: Volle Zustimmung Lydia 22.7.2004 17:44 (0)
- Re: Mein Grundproblem dabei Dunkelelbin 21.7.2004 23:22 (1)
- Re: @Johannes @Dunkelebin Bine 22.7.2004 20:50 (0)