Re: Gestern Nacht im Chat...off Topic ?

Geschrieben von Minnimix am 20. Juli 2004 20:24:49:

Als Antwort auf: Re: Gestern Nacht im Chat...off Topic ? geschrieben von Dimonlinn am 20. Juli 2004 15:51:40:

Moin,


>>Ich persönlich empfinde sadistische Gewalt an Tieren als noch schlimmer als >>Kinderschändung, obwohl ich weiß, daß ich mit dieser Meinung wohl alleine >>dastehen werde<<

Ist das Dein Ernst?! Wenn Du jetzt sagst das Du Kinder hast..........
- - - -
Beim Rest haste allerdings Zustimmung.

Minnimix


>Hallo Bine!!!
>Ich weiß, daß solche Sachen sehr schockierend sind, besonders wenn sie gegen vollkommen harmlose und wehrlose Geschöpfe wie z.B. Katzen geschehen. Ich persönlich empfinde sadistische Gewalt an Tieren als noch schlimmer als Kinderschändung, obwohl ich weiß, daß ich mit dieser Meinung wohl alleine dastehen werde. Kinder sind zwar auch wehrlos und unschuldig, aber ich bin der Meinung, daß Kinder eine Chance haben, später darüber hinwegzukommen und durch eine solche Prüfung charakterlich wachsen können... und es sich am Ende für sie doch als positiv herausstellt. Tiere haben aber überhaupt nichts davon, sie leben nur für die Gegenwart und müssen ausharren und die Schmerzen über sich ergehen lassen!
>Das nur dazu. Damit will ich natürlich nicht sagen, daß ich Kinderschändung billige oder sogar als 'gut' bewerten will! Das war nur der Versuch einer Erklärung dafür, warum ich Gewalt an Tieren als schlimmer *empfinde*, und Empfindungen sind eben immer subjektiv.
>Ich wollte den Poster des Links gestern nicht in Schutz nehmen, aber ich kann mir schon vorstellen, was ihn dazu bewegt hat. Ich nehme mal an, der Poster ist noch recht jung (oder auch nicht...), ist auf eine solche Seite gestoßen und weiß nicht wirklich, was er davon halten soll, daher die Weiterleitung. Vielleicht wollte er sehen, ob 'Unvorbereitete' darauf heftig reagieren. Ich will nicht sagen, daß es so war, vielleicht ist er wirklich ein Perversling, der Spaß daran hat, solche Videos anzuschauen. Doch bei ihm hat man schon gemerkt, daß er sich dafür geschämt hat, sonst hätte er nicht so lange mit uns diskutiert.
>Wie dem auch sei, Tierquälerei und andere Grausamkeiten sind leider eine tägliche Realität, die zu jeder Minute des Tages geschieht, ich denke dabei an unfassbare Krebsgeschwüre unserer Zivilisation wie Schlachthöfe und Versuchslabore. Nicht zu sprechen von von völlig 'normalen' Dingen wie Ags und Share holder values, die dafür verantwortlich sind, daß gesamte Landstriche ausbluten und einige wenige reich werden während andere verhungern müssen.
>Ich weiß schon, was manche denken... Oh wie kann ich nur eine solche radikale und faschistoide Meinung vertreten??? Diese Dinge sind doch 'normal' und 'völlig legitim', nicht wahr? Ich sage nur, in Prophezeiungen wird nicht umsonst gesagt, daß es zu keiner Zeit eine schlimmere Zeit gab als die unsere. :(
>Es gibt heutzutage soviel perverses, daß man es überhaupt nicht mehr sieht, wenn man nicht die Augen geöffnet bekommt!
>Viele Grüße Dimonlinn



Antworten: