Re: Nachvollziehbar?

Geschrieben von Johannes am 19. Juli 2004 18:45:19:

Als Antwort auf: Re: Nachvollziehbar? geschrieben von HotelNoir am 19. Juli 2004 18:33:55:

> 1. Ich sehe nicht ganz was es da zu spalten gäbe.
> 2. Meinst Du die Islamisten wollen Europa im selben Stil erobern wie manche
> es von den Russen erwarten?

Hallo HotelNoir,

ich glaube, es muß das berühmte Posting von Swissman nochmal heraussuchen, dann verstehst Du etwas, auf was ich anspiele.

Aber hier nur mal zu den Islamisten direkt: Die wissen, daß die USA nicht so leicht Krieg führen könnten, wenn sie nicht auch von den westlichen Ländern indirekt unterstützt würden, die nicht mit Soldaten beteiligt sind (Überflugrechte, Krankenhausbetten, Übernahme von Polizeiaufgaben, ...)

Zusätzlich zu einem Entzug dieser indirekten Unterstützung könnten die Anschläge auch dazu führen, die USA direkt zu beeinflussen. Die Menschen hier wissen nach solchen Anschlägen, daß sie quasi eine Geisel sind im Kampf Moslems gegen USA. Und wenn die USA nicht so reagieren, wie die Terroristen es wollen, dann werden eben weitere Geiseln umgebracht (hier ein Anschlag, dort ein Anschlag), bis Europa sich mit daran beteiligt, die USA in die Knie zu zwingen. Dies könnte die Hoffnung und das Ziel der Terroristen sein.

Gruß

Johannes


Antworten: