Re: Mayas sind interessant!
Geschrieben von Deyvotelh am 19. Juli 2004 18:14:04:
Als Antwort auf: Maya-Jahr des blauen Sturmes geschrieben von H.Joerg H. am 18. Juli 2004 11:48:48:
>Moin Brüder und Schwestern;-)
>In der aktuellen Juli/August Ausgabe des Magazin2000plus fand ich einen Hinweis auf "stürmische Zeiten", für den Zeitraum des 26.07.04 bis zum 24.07.05.
>Ich zitiere:
>Das Maya-Jahr vom 26.07.04 bis 24.07.05 ist das "Jahr des blauen Sturmes". Der blaue Sturm ist die Energie der Selbsterneuerung. Dies wird aber, und dies zeigt die blaue Energie als Manifestationsenergie, nicht ohne das Erreichen der Talsohle, d.h. einem noch größeren Chaos, möglich sein. Wir können uns also auf ein ereignisreiches Jahr des blauen Sturmes gefasst machen.
>Weiter heißt es:
>Angst brauchen wir keine zu haben. Denn wenn wir entsprechendes Urvertrauen haben, wird für uns gesorgt, und wir sind zur richtigen Zeit am richtigen Ort, werden das Richtige im richtigen Augenblick entscheiden und auch erhalten.
>-----------------------
>Ich weiß nichts von einem "Jahr des blauen Sturmes". Sicher hat es wenig mit einem Naturschauspiel zu tun. Bestimmt zielt es auf innere Stürme an. Und diese toben in den Menschen seit über 15 Jahren, seit die gesamte Menschheit in eine Phase trat, die tatsächlich viel Chaos verursachte, und also noch verstärkt werden dürfte. Schade nur, dass die Menschheit nicht mehr Willens ist, sich ihren inneren Stürmen gemeinsam denen zu trotzen, die diese Stürme zu lenken versuchen.
>Viel Leid würde verhindert, und ein geistiger Aufstieg weltweit wäre möglich (gewesen). Wenn da eben nicht die Interessen derer wären, die dies zu verhindern wissen. Und das lassen sie durch "Frequenz-Störungen" zu, durch Ablenkungsmanöver aller Art, die dem wohlgesonnenen Menschen durch subtilste Möglichkeiten technischer wie kultureller Unebenheiten auch noch diese Hoffnung auf Erneuerung zerstören wollen. Diejenigen von ehrlicher und aufrichtiger Natur geprägt, werden es trotzdem leichter haben, denn sie haben einen Vorsprung-einen Ur-Sprung sozusagen, den sie in sich tragen...
>Gruß
>Jörg
Hallo Jörg!Mayas interessieren mich. Frage: Gibt es zu den Jahresnamen eine Liste bzw. Link? Ich meine so ähnlich wie bei den Chinesen, da ist 2004 ein Jahr des Holzaffen. Alle 60 Jahre wiederholt sich ei solches Jahr.
Ich bin ziemlich davon überzeugt, daß 2012 unser Zeitalter endet, durch Erdbeben, denn der Zeitraum von 3114 BC bis 2012 CE wird die Erdbebensonne genannt.
Zudem könnte es ein Rendezvous mit Marduk geben, denn 1649 BC kam er zuletzt vorbei. Sein Zyklus beträgt 3661 Jahre, die heilige Zahl der Babylonier.MfG
Deyvotelh
- Re: Mayas sind interessant! Schon, aber... IT Oma 19.7.2004 18:27 (0)