Re: Können Prophezeiungen abgewandt werden

Geschrieben von Napoleon am 15. Juli 2004 14:00:50:

Als Antwort auf: Re: Können Prophezeiungen abgewandt werden geschrieben von Ahlfi am 15. Juli 2004 12:38:33:

>Hallo Napo

>Wer oder was ist Gott? Wer urteilt, was ein wahrer und ein falscher Prophet ist?

gott ist unser schöpfer von dem wir uns lösten .
ein wahrer prophet glaubt an gott und bekam auch von gott den auftrag uns zu warnen , ob er echt ist erkennst du daran ob es auch eintrifft was er uns prophezeite .


>Von wem wurde die Apokalypse geschrieben? Wann? Wer hat es aus welcher
>Schrift übersetzt? Sind Übersetzungsfehler auszuschließen? Wann wurde die
>überarbeitet? Übersetzungsfehler? Wer sagt oder wagt zu beurteilen, dass das
>Gottes Worte sind? Zukommt, geschieht oder schon geschah? Kollektives
>Gedankengut aus der Vergangenheit (z.B. Sintflutereignis)?


geschrieben hat sie johannes gg
die schriften sind vorhanden , kannst sie auch selbstübersetzen .
die kirche hat die schriften in die bibel aufgenommen und deshalb glaube ich das sie echt sind . in der bibel hats genug warnungen was mit jenen geschehen soll die uns eine falsche lehre verkaufen . ich glaube also nicht das die ersten christen den mut hatten die texte absichtlich zu fälschen .


>Nochmals, wer urteilt, was Gottes Prophezeiungen sind? Gott, oder der Mensch?
>Wo Du von größeren Zeiträumen spricht... nur mal so die Theorie... könnte die
>Apokalypse doch auch aufs Jahr 3000 oder 4000 zutreffen, wenn schon „wörtlich“
>gedeutet wird? Da scheißen sich die Leute heute schon die Hosen voll:-)))))
>>wir sind wie mäuse in einer wiese die lange nicht gepflügt wurde .


ja ahlfi begonnen hats schon lange , wenns endet das weiss nur gott .
ich glaube es werden einige noch in die hosen scheissen gg , aber es ist nie zu spät sich gott zu zuwenden und wennn dies in der letzten minute deines lebens geschieht . leider wollen heute viele von gott nichts mehr wissen und wissen auch nicht wer sie schützen soll wenns in die letzte phase geht .

ich glaube gott hatte von anbeginn einen plan wie es mit uns werden soll und das ende der materiellen welt ist für einen gläubigen eine erlösung und keine strafe , doch für jene die keinen glauben haben und nur im materiellen leben ist es dann eine strafe .


gruss napo



Antworten: