Re: bush ist nicht katholisch

Geschrieben von IT Oma am 12. Juli 2004 13:28:35:

Als Antwort auf: Re: bush ist nicht katholisch geschrieben von Napoleon am 12. Juli 2004 12:46:03:

der vatikan beschäftigt sich schon seit jahren mit der aids problematik und gibt meiner ansicht nach die besten tipps wie man sich am besten vor dieser seuche schützt.
>treue in der ehe und kein vorehelicher geschlechtsverkehr . steht ja auch in der bibel , wer gottes gebote hält , wird nur schwerlich aids bekommen .

Ja, Napo, hierzulande, und auch nur, wenn Dein Partner auch treu ist.

Aber das hilft alles nichts,
wenn ich als Frau treu in meinem Dorf auf meinen Wanderarbeiter-Mann warte, der sich anderswo was eingefangen hat - und als ich dann meine eheliche Pflicht ihm gegenüber erfülle, steckt er mich an, ohne daß ich es zunächst merke. Ich werde schwanger, mein Kind hat AIDS und ich auch. Ein Faktor, der in zumindest Afrika sehr zur Verbreitung beiträgt. (Wieso muß der Mann überhaupt Frau und Familie verlassen, um monatelang Hunderte von Kilometern entfernt zu arbeiten?)

Oder: wenn ich in Thailand oder sonstwo von meinen Eltern an einen Arbeitsvermittler verkauft werde, weil sie mich und meine 10 Geschwister nicht mehr ernähren können und hoffen, daß ich so wenigstens aus dem Elend herauskomme, - und dann im Bordell lande. Dort werde ich angesteckt, und stecke meine Freier an, die ihrerseits ihre unschuldigen treuen Ehefrauen anstecken...

Ganz zu schweigen von den Kindern, deren Eltern an AIDS (oder anderen Krankheiten, oder Hunger und Überarbeitung) gestorben sind, und die von niemandem beschützt werden. In Afrika werden die kleinen Mädchen reihenweise von AIDS-kranken Männern vergewaltigt, weil dort der weitverbreitete Aberglaube herrscht, daß mann von Aids geheilt wird, wenn mann mit einer Jungfrau schläft! Die werden dann natürlich von niemandem mehr geheiratet, und müssen sich ihr Brot als Straßenhuren verdienen. Weiter siehe oben.

DA sollte der Vatikan mal was tun...! Stattdessen werden die Befreiungstheologen, die bei den Ursachen ansetzen, vom Vatikan ständig gemaßregelt. Die Verursacher dieser Mißstände dagegen nie.

Gruß
ITOma





Antworten: