Re: El - Kaida - Ultimatum : Ob das von Schily klug ist..?

Geschrieben von Wizard am 11. Juli 2004 17:02:57:

Als Antwort auf: Re: El - Kaida - Ultimatum : Ob das von Schily klug ist..? geschrieben von quink am 11. Juli 2004 11:36:48:

>Man ließt "hat mit Anschlägen gedroht"
>Wo und wann wurde damit gedroht und von wem ?
>El-Kaida ? Scheint langsam ein Modewort zu werden, mit dem man pauschal eine Rechtfertigung hat von Seiten der Regierung.
>Was ist eigentlich genau El-Kaida ? Welche Gruppen sollen sich dahinter verstecken ? Und Kopf von El-Kaida ist Osama Bin Laden ??
>Dann brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen, der Mann und seine Anhänger wurden in England von der Regierung ausgebildet und jahrelang vom CIA gefördert. Und ist dieses Wort El-Kaida eine Rechtfertigung ??
>Langsam fragt man sich wie lange noch die Bevölkerung für dumm verkauft werden soll.
>Ironie und Sarkasmus, ein sich fragender
>quink


Hallo Quink, hallo Leute

eben drum.

Wenn das so weiter geht, werden noch viel mehr Leute mit Anschlägen drohen.

Z. B. ein paar Millionen Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger. Die noch arbeitende Bevölkerung wird dann wohl auch bald soweit sein, dass sie mit Anschlägen droht. Ich habe heute grad meinen Kindern mal vorgerechnet, was es heißt, wenn die Forderungen von 40 Std. per pro Woche bei 0 Lohnausgleich. Bei einem Arbeitnehmer mit derzeit 37,5 Std. / Woche und 10 Euro Stdundenlohn macht das nämlich über den Daumen 2.700 Euro im Jahr weniger, bei etwa 260 Mehrstunden. Den Wunsch nach Streichung einer Urlaubswoche habe ich da noch gar nicht berücksichtigt. Aber wie gesagt, die Rechnung wurde absichtlich sehr simpel ausgeführt, da für Kinder als Beispiel gedacht.

Es kann sich aber mal jemand (z. B. Steuerberater) daran machen und eine bessere Rechnung hier rein stellen.

MfG

Wizard





Antworten: