Re: Weshalb sind der letzte Beitrag und die Antworten von Neo23 gelöscht???

Geschrieben von Dunkelelbin am 09. Juli 2004 15:59:43:

Als Antwort auf: Re: Weshalb sind der letzte Beitrag und die Antworten von Neo23 gelöscht??? geschrieben von Johannes am 09. Juli 2004 12:07:25:

>> nicht dass es mich wundern würde, aber den Grund wüsste ich dennoch gerne.
>Hallo Dunkelelbin,


Hallo Johannes,

>wenn Neo23 sich darüber beklagen will, wie böse und dumm der Forenmaster sei, daß er die Wahrheit nie erkennen würde, daß er, Neo23, aber natürlich den großen Durchblick hätte und er dann aus Provokation wieder den Link zur (aus meiner ihm bekannten Sicht) Spam-Seite setzt - dann möchte ich doch eher umgekehrt fragen, welche Grund könnte es geben, diesen Beitrag stehenzulassen?

Ich vermute, dass meine Frage nach dem Link dieses erneute reinsetzen (? ich habe es nicht gelesen, manchmal muss man ja auch mal schlafen ) provoziert hat.

>Das Forum ist für inhaltliche Diskussionen dar, die gern kontrovers sein können, und da trenne ich durchaus zwischen Johannes und Forenmaster. Nur, wer bewußt und gezielt provozieren will ("mal sehen, wie lange es dauert, bis das gelöscht ist"), warum sollte ich dafür eine Plattform bieten?

Leider erkenne ich aber, dass manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird. Einmal in die Gruppe derjenigen, die sich christlich-forumskonform geben und deren verbale Ausfälle nicht einmal zu einer Ermahnung führen, selbst wenn sie sexistisch oder beleidigend sind.
Und dann in die zweite Gruppe, die nicht die religiöse und politische Überzeugung vertritt die hier von den Wortführern gerne gesehen wird. Dieser Autorenkreis wird dann beim geringsten Anlass entweder gesperrt oder vergrault. Sicher, ich kann mir vorstellen, dass die Leitung dieses Forums wirklich nicht einfach ist und mitunter gewaltig an der Substanz zehrt und Du machst es ja auch im großen und ganzen wirklich gut( ich wollte diesen Job niemals machen!!!!), deswegen soll das hier auch eine konstruktive Kritik darstellen und keinen Angriff!

>(Zu) viele sehen das Forum als Plattform zur Selbstdarstellung bzw. betrachten die Überlegungen nur als Sandkastenspiel. Daß wirklich etwas geschehen könnte, was eine Änderung des Lebensstils notwendig machen könnte, das lassen sie einfach nicht an sich rankommen.

Hm, dieses Problem sehe ich nicht ganz so. Einige Wenige vergreifen sich ab und an im Ton und jeder schießt mal mit dem Themenspektrum übers Ziel hinaus, lässt sich provozieren oder hat einfach einen schlechten Tag. Dann ergibt ein Wort das andere und der Knatsch ist da. Wäre da nicht einfach eine Runde ignorieren angebrachter?
Und ob jemand nun an die Prophezeiungen glaubt oder nicht, dass sollte doch nicht das Diskussionskriterium sein.

>Sicher, das Forum soll auch niemanden zu etwas drängen. Wenn es aber seinen Auftrag erfüllen soll, wie ein Wetterbericht zu sein (Du kennst ja meinen Lieblingsvergleich), dann brauchen wir hier Leute, die sachbezogen diskutieren. Ob sie dann Konsequenzen daraus ziehen, sich auf das vorhergesagte Wetter einzustellen, kann offen bleiben. Wer aber meint, bewußt provozieren zu müssen, der darf das gerne woanders tun.

Nun ja, z.B. Napo hat ja auch eine Zeit lang regelmäßig Beiträge gebracht die wirklich NICHT, auch nciht im weitesten Sinne, mit dem Thema in Verbindung gebracht werden konnten. Das ist auch alles stehen geblieben, wie auch mein Schrott den ich ab und an hier loslasse;))
Ein wenig Humor kann nicht schaden und auch mal die lustige Seite an einigen Dingen sehen, die offensichtlich ernst gemeint sind. Da stehst Du doch drüber, oder?

>Aber war das jetzt neu oder erstaunlich, was ich sage?

Nein, erstaunlich nicht. Nur schade, dass ich bei Dir in letzter Zeit ein wenig den Eindruck habe, dass Du Einiges vielleicht doch etwas verbissen siehst.
Aber ich habe gut reden, wo ich mich mitten in den Schulferien befinde und ganz entspannt dem Forum folgen kann, ohne ständig angemeckert zu werden;)


Viele Grüße
Dunkelelbin*
>Gruß
>Johannes



Antworten: