Re: ALLES KLAR FÜR MICH...

Geschrieben von Dunkelelbin am 05. Juli 2004 18:55:59:

Als Antwort auf: Re: ALLES KLAR FÜR MICH... geschrieben von Teo Torriate am 05. Juli 2004 18:29:11:

Hallo,

ist es nicht vollkommen gleich an was oder an wen jemand glaubt solange er damit niemanden schadet und keinem Lebewesen Leid zufügt????

Von mir aus können Menschen an die heilige Bratpfanne glauben oder die Socken von Elvis anbeten. Wenn es sie glücklich macht und dazu führt ihren inneren Weg weiter beschreiten zu können, ist das doch ok!
Heisst es nicht gerade bei euch Christen: An den Taten sollt ihr sie erkennen und nicht an ihren Worten???

Aber das kappieren ja leider nur die Wenigstens und das ist der Grund weswegen wir ALLE GEMEINSAM in der Kacke stecken.

Grüße
etwas verwundert
Dunkelelbin*


>Hallo
>Verstehe ich das alles richtig und Du glaubst wirklich das Jesus Gottes Sohn war ????
>Dann zitiere mir bitte wo er selber das gesagt hat, aber bitte nicht die Worte,´Mein Reich ist nicht von dieser Welt´, denn das bedeutet gar nichts.
>Also ich bitte alle um Entschuldigung, aber wer wirklich noch daran glaubt, der glaubt auch sicherlich an Adam und Eva, an´s Christkind, und den Osterhasen.
>Jesus Christus war ein sehr weiser Mann und seiner Zeit weit voraus.
>Er war ein Prophet und ein hochintelligenter "Mensch" der versuchte die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft richtig zu stellen.
>Nach seinem Ableben wurde mit seinem ehrenvollen Leben nur Schindluder betrieben.
>Angefangen mit Paulus der sich sofort aus reinem Eigennutz von der reinen Lehre abspaltete, über die nachfolgenden Evangelisten, wo keiner Jesus persönlich kannte, bis zum Konzil von Nizäa, wo aus einer ursprünglich reinen Lehre ein Politikum gemacht wurde.
>Ich bin Christ, ich glaube an Gott und verehre Jesus Christus als Prophet und Märtyrer der versuchte uns ein Wissen zu vermitteln das uns seit Jahrtausenden verschlossen ist und das uns seit eben dieser Zeit dazu verdammt Kriege zu führen, die Umwelt auszubeuten und uns in einer schon lächerlichen Art und Weise über die Schöpfung zu stellen.
>MfG
>T.T.



Antworten: