Re: Iran, Zarathustra und das Rote Banner
Geschrieben von Apollo am 04. Juli 2004 23:58:25:
Als Antwort auf: Re: Könntest du mal einen Link auf die vollständige Liste setzen geschrieben von Dunkelelbin am 04. Juli 2004 22:22:53:
>Danach könnte also einerseits der *Fall* Iraks gemeint sein auch wenn er heute nicht mehr zum persischen Reich zählt, oder tatsächlich ein bevorstehender Fall des Irans.
hallo Dunkelelbin* und die anderen
bei Zarathustra findet sich möglicheweise eine interessante Prophz. die sich vielleicht auf noch künftiges bezieht :
>3. Ohrmazd sprach so: »O Zartosht der Spitama! nach der schlechten Herrschaft jener von der Rasse des Zorns ist dort ein Teufel, Shedaspih von Kilisyakih, aus den Ländern von Salman; Mah-vand-dad sagte, daß diese Leute Ruman (Arumayak) sind, und Roshan sagte, daß sie rote Waffen, rote Banner und rote Hüte (kulah) haben.
4. Es ist, wenn ein Zeichen erscheint, wenn sie vorrücken, O Zartosht, der Spitama! die Sonne und die Dunkelheit zeigen Zeichen und der Mond bekommt verschiedene Farben; auch Erdbeben (bum-guzhand) werden zahlreich und der Wind kommt stärker; in der Welt kommen mehr Not, Elend und Unbehagen; und Merkur und Jupiter bringen die Herrschaft der Gemeinen, und diese zu Hunderten, Tausenden und Myriaden.
5. Diese haben das rote Banner des Teufels Shedaspih von Kilisyakih, und treiben ihr Vorrücken voran in diese Länder des Iran, welche ich, Ohrmazd, geschaffen, bis zum Ufer des Arvand, manche sagten zu Frat-Fluß, zu den Griechen (Yunan) die sich in Asuristan aufhalten; sie sind Griechen durch genaue Zählung, und ihre assyrischen Behausungen haben sie, weil sie die assyrischen Menschen darin umbrachten, und so werden sie ihren Wohnort zerstören, manche sagten, die Schlupfwinkel (grestak) der Teufel...«
gruss apollo