OffTopic: Kurzer Rhetorik-Kurs

Geschrieben von Fleecer am 03. Juli 2004 19:39:19:

Als Antwort auf: Re: Und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt..o.w.T. geschrieben von Bine am 03. Juli 2004 18:11:11:

du schreibst:

Was mir übrigens aufgefallen ist, sobald am anfängt gegen den fundamentalistischen Islam zu wettern, kommen sofort Kommentare, wie böse doch das Christentum auch schon war. Das ist zwar richtig, jedoch rechtfertigt nicht das eine Unrecht das andere, finde ich. Irgendwie kommt mir das so vor, als wäre diese Übertünchung des einen Unrechts mit dem anderen, bzw. dessen Rechtfertigung dadurch, eine Strategie, die letztendlich zur Aushebelung unserer westlichen Politik bzw. Lebensweise führen können, schön langsam aber sicher....Ähnlich wie eben auch die Nazikeule, die so gerne rausgeholt wird. Es lebe die Polemik *gg*

so eine "argumentation" wie "aber die haben das gemacht, und jene machen dieses" wird ja sehr oft und gerne gebracht, wenn man nicht mehr weiß was man sagen soll. gibt's da irgendein gutes zitat, oder hat jemand irgendetwas parat, mit dem man sowas abschmettern kann? denn wenn man sich erstmal auf so etwas hindiskutieren lässt, ist das gesamte gespräch schon so gut wie gelaufen und artet in "aber die haben das und jene dies gemacht" aus.

vorschläge? :)


Antworten: