Indien droht...
Geschrieben von H.Joerg H. am 26. Dezember 2001 12:18:30:
Moin zusammen!
Indien droht mit Einsatz von Raketen
Im Konflikt zwischen Indien und Pakistan hat sich der Ton weiter verschärft.
Nach Angaben des indischen Verteidigungsministers Fernandes verlegte Neu-Delhi
seine Mittelstreckenraketen des Typs Agni-II an die Grenze zu Pakistan. Die indischen Raketensysteme seien in Stellung gebracht worden, sagte Fernandez der indischen Nachrichtenagentur PTI.Indien macht Pakistan für den blutigen Anschlag auf das Parlament von Neu-Delhi
verantwortlich, bei dem am 13.Dezember 14 Menschen getötet wurden.
(VT-ARD)Dazu passend:
Gefährlich ist die Lage dort (Indien/Pakistan), weil einmal beide Länder schon heute in wirtschaftlichen Schwierigkeiten sind und zum zweiten, weil beide Atomwaffen besitzen. Indien muss beispielsweise 45 Prozent seines Staatshaushaltes nur für den Schuldendienst ausgeben, während 22 Prozent in das Militär investiert werden. (FAZ 14.06.99)
Es ist damit nur eine Frage der Zeit, bis die Armee benutzt wird, um die Zinslasten tragen zu können. Mitte 1998 testeten Pakistan und der Erzfeind Indien jeweils Atomsprengkörper. Der UN-Botschafter von Pakistan erklärte wenig später, dass in Südasien die reelle Gefahr eines atomaren Konfliktes bestehe.(FAZ 08.06.98)
Der Chef der Hessischen Stiftung Friedens- und Konkliktforschung Harald Müller meinte, dass man sich in der Region innerhalb von 15 Jahren auf einen Atomkrieg einstellen müsse, da innere Probleme auf einen äußeren Feind abgewälzt würden.
(Spiegel 15.5.98)Die Kriegsdrohungen von beiden Seiten sind dabei schon seit längerem nicht mehr zu überhören. Der Ministerpräsident des indischen Bundesstaates Jammu und Kaschmir Abdullah hat beispielsweise die Regierung in Neu-Delhi aufgefordert, Pakistan den Krieg zu erklären. Nur so könne der seit zehn Jahren andauernde Konflikt in der Himalaja-Region gelöst werden. (Handelsblatt interaktiv, 29.01.2001)
Auch aus Pakistan kommen regelmäßig düstere Warnungen: So drohte der pakistanische Außenminister Khan damit, neue Langstreckenraketen einzusetzen, die Indien verwüsten würden. Er verwies darauf, dass Indien große Städte hätte und ein Angriff noch Jahrhunderte in Erinnerung bleiben würde. (Süddeutsche 25.05.98)
(Auszug aus Günter Hannichs Buch-Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise; Der Weg in den 3.Weltkrieg)So kommt dann eines zum anderen in unserer famosen ver-globalisierten Scheinwelt!
Weihnachtliche Grüße
Jörg
- Re: Indien droht... katzenhai2 26.12.2001 21:00 (1)
- Re: Genau so ist es!-Leider!!! o.T. H.Joerg H. 27.12.2001 04:50 (0)