Re: Über den Crash, seine Ursachen und die Vorbereitung@ Spitama

Geschrieben von Spitama am 01. Juli 2004 00:23:54:

Als Antwort auf: Re: Über den Crash, seine Ursachen und die Vorbereitung@ Spitama geschrieben von BBouvier am 30. Juni 2004 21:55:04:

Hallo BB,

liebe Güte, ich wußte gar nicht, daß dieses Thema derart polarisierend wirkt. Doch zu später Stunde noch eine kurze Antwort:

Sechs Säcke Getreide oder eine Unze Gold sind situationsabhängig alles und nichts wert - einem Hungernden wird Gold nicht einmal ein Lächeln abringen, jemanden mit ausreichenden Lebensmitteln werden auch sechs Säcke Getreide nicht hinter dem Ofen hervorlocken.
Man sollte sich auf sämtliche Situationen vorbereiten, auch für den Fall, daß das Heim zu verlassen ist. Dann trägt niemand Getreidesäcke durch die Gegend.

Eine Sache besitzt stets den Wert, den ein anderer zu geben gewillt ist.

Nochmal: es ging um Vermögenssicherung. Sicherung des bestehenden Buchgeldes. Denn das ist im und nach dem Crash nix wert. Edelmetalle überdauern hingegen. Oder möchtest Du nun für €10.000,- Getreide erwerben? Doch ich überlasse jedem seine eigene Meinung dazu und wollte nur einen zusätzlichen Blickwinkel einbringen.

Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? Ich vermute nicht. Zu diesem Thema gibt es noch viele weitere Artikel.

Und noch einmal meine Frage: Erwecke ich den Eindruck, als würde ich meine Zukunft ausschließlich in Ag & Au sehen? Ich betreibe eine weitaus gefächertere Vorbereitung.

Viele Grüße - Spitama



Antworten: