Re: Das war kein Terrorist sondern eine menschliche Terroristenattrappe
Geschrieben von katzenhai2 am 24. Dezember 2001 17:57:34:
Als Antwort auf: Das war kein Terrorist sondern eine menschliche Terroristenattrappe geschrieben von Sickastar am 24. Dezember 2001 13:33:36:
>> P.S.: Wo ist eigentlich Top-Gefahr BSE ?
Wieso, BSE ist topaktuell, aber darüber berichten die Medien nicht.
Auch nach dem 11.09. ist sogar in Deutschland wieder ein BSE-Fall aufgetaucht, aber da hat keiner drüber berichtet, weil das Thema "Kampf dem Terrorismus" und Afghanistan interessanter war.Die Medien werden von Leuten gemacht, die auch normale Menschen sind. Diese sind der Meinung, daß Sensationssachen interessanter sind und daran können die sich richtig hochgei*en.
Ich kenne solche Leute, ich habe mal bei einer Regionalzeitung gearbeitet. Die sind da noch recht gesittet, aber man merkt doch, daß bei gewissen Unfällen eine starke Sensationslust vorhanden ist. Das liegt denen im Blut.
Ein Kommentar von einem dieser Reporter: "So ein Unfall direkt unter einer Brücke ist doch das beste, was einem Reporter passieren kann, oder?"
Ich fande diese Bemerkung absolut geschmacklos, zeigt aber, daß bei größeren Firmen solch eine Mentalität 10 mal so hoch sein muß.Wer behauptet, die Medien wären alle infiltriert und manipuliert denkt wirklich realitätsfern.
Es sind die Menschen dort, die die Nachrichten machen und diese halten sich immer weniger an gewisse Regeln, so wie es die ARD oder ZDF noch teilweise machen (aber auch lange nicht mehr so wie früher).