Re: Nachtrag

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von katzenhai2 am 23. Dezember 2001 23:17:29:

Als Antwort auf: Re: Nachtrag geschrieben von isthar am 23. Dezember 2001 12:04:58:

>> der löffel ist eben wohl einfach ein persönliches symbol für dich, und nur
>> du allein kannst es entschlüsseln, da auch nur du allein weißt, was dieser
>> zustand für dich bedeutet. und vllt mußt du dieses ding für dich erst mal
>> entschlüsseln, bevor du weitere schritte (erfahrungen) unternehmen kannst?

Ähh...Löffel...nun...es ging mir mehr um den Bewußtseinszustand in diesem Traum.
Irgendwie gabs da keinen Löffel, aber mein Gehirn hat versucht, die Erfahrungen in mir bekannte Begriffe zu übersetzen, so kam dann ein Löffel dabei heraus.
Im Prinzip war es aber kein Löffel...es gibt kein Wort hier, was ich dafür ausdrücken könnte.
Der Löffel war der Mittelpunkt der Existenz dort, so wie hier vielleicht Sex der Mittelpunkt ist.

Genau so wie ich einmal Fieber hatte als Kind, da hab ich geträumt, ich sähe eine andere Dimension. Diese bestand nur aus...wie soll ich sagen...wie Bauklötzchen, die sich hin und her bewegen, alle durcheinander auf einer Ebene.
Aber irgendwie waren es keine Bauklötzchen, aber es ist der einzigste Begriff, den ich kenne, der das am besten beschreibt (zu 40%), was ich da geträumt habe.
Es war, als sei dies der Sinn des Universums. Als würde ich die Mechanik des Universums direkt und unverschlüsselt beobachten.
Es war verdammt anstrengend, ich hatte Angst dabei. Aber nur, weil ich es nicht verstanden habe mit meinem Spatzengehirn als Mensch.
Es war an der Grenze der psychischen Belastbarkeit.

Da gibt es nichts zu übersetzen, da im Prinzip keine Symbole auftauchen.
Durch diese Träume weiß ich, daß es noch mehr Ebenen gibt, die der Mensch gar nicht begreifen würde. Deshalb sind alle OBEs, die physisch-logisch ablaufen, für mich nur Übersetzungen der anderen Welten. Ginge auch nicht anders, weil man sonst keine Erinnerung mehr daran hätte, was man dort erlebt hat.
Das sagt mir auch, daß ich nach dem Tod kein ICH mehr habe, ich nicht mehr ICH bin, sondern tranformiert werde und das keine OBE auch nur annähernd an das herankommt, was uns nach dem Tod erwartet.
Je mehr ich so über diese logisch-physischen OBE-Erfahrungen anderer nachdenke so komme ich zu dem Schluß, daß sie nur die Oberfläche ankratzen von dem, was wirklich dahintersteckt.

Denn bei den verschobenen Bewußtseinszuständen in meinen Träumen hatte ich mehr Infos über diese Welten, als ich jemals durch Übersetzungen hätte erlangen können.
Aber alles war rein Gefühlsmäßig, eben so wie diese Welt. Man kann das einfach nicht in Worte fassen, weil es viel zu umfangreich ist.


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]