Re: erkenne erstmal dein eigenes "Maß" an Energie bevor du

Geschrieben von Bine am 25. Juni 2004 00:07:42:

Als Antwort auf: erkenne erstmal dein eigenes "Maß" an Energie bevor du geschrieben von Neo23 am 24. Juni 2004 23:36:45:

Huuhuu Neo :-))

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund !

Es ist so leicht, die Verantwortung für das eigene Denken und Handeln abzuwälzen, auf Gott, auf den Teufel, auf irgendwelche Wesenheiten, anstelle dafür die Verantwortung selber übernehmen zu wollen. Immer sinds "die anderen".

Und was bildet sich daraus ? Eben einer der Elementale, die dafür sorgen, daß unsere Probleme nicht weniger werden auf der Welt. Und daß Menschen sich aus ihrer Angst heraus Richtungen zuwenden, die dann eben das erschaffen, was auch Elias bereits beschrieben hat: Einen dicken, fetten Egregor, der die ihm zugehörige Gruppe auszusaugen versteht und den die Gruppe immer weiter nährt.

Feine Sache für die morphogenetischen felder sage ich da, insbesondere, weil gerade dadurch sich ja die Prophs erfüllen MÜSSEN, die an und für sich meiner Meinung nach als eine Warnung gesehen wurden im Sinne von "Wenn Ihr so weitermacht, dann..." aufgrund dessen, weil der jeweilige Seher eine Momentaufnahme der sich bereits auskristallisierenden Geschehnisse wahrnehmen konnte.

Meiner Meinung nach sollten wir, anstelle "davor" Angst zu haben, versuchen die Chance zu erkennen, an sich selber zu arbeiten und das in erster Linie weniger über das weit verbretete negative Angstdenken, sondern viel eher über ein aufbauendes Denken und Handeln, ein Sich selber Verzeihen, das uns letztendlich auch dazu bringen wird, anderen vergeben zu können. Das entzieht der Wurzel des Hasses die nahrung, der entstandene Egregor wird so absorbiert und die Prophs werden sich verändern.

Davon bin ich zutiefst überzeugt. Wenn auch vielleicht gewisse Koordinaten erhalten bleiben, zuviel hat sich schon zu exakt kristallisiert und in der Materie gezeigt, als daß das noch einmal rückgängig gemacht werden könnte, so hat doch das Einzelindividuum die Möglichkeit durch verantwortliches und eigenverantwortliches handeln und Denken, die eigene Rolle in dem Spiel zu verändern und zwar zu jeder Zeit. Und auch das wird das Massenschicksal über die morphogenetischen felder beeinflussen, da bin ich mir ganz sicher, auch, wenn ich das nicht beweisen kann....

Seien wir doch lieber, jeder für sich, der 100. Affe, der das Gesamte verändern und einen Quantensprung hervorrufen kann in der geistig-seelischen Evolution der Wesen, anstelle davon, einem Guru jedwelcher Art hinterherzulaufen und ein Egregor zu nähren, das sich auch wieder nur störend auf den Heilungsprozess von Mutter Erde (und somit auch uns) auswirken muss.

So, das war mein Wort zum Freitag *gg*

Liebe Grüße

von der Bine, die lieber frei denkt, als Gurus oder Egregore füttert :-))



Antworten: