Re: Naturheilmittel – oft ein Krankmacher ?

Geschrieben von Bonnie am 24. Juni 2004 08:41:12:

Als Antwort auf: Re: Naturheilmittel – oft ein Krankmacher ? geschrieben von Backbencher am 23. Juni 2004 15:00:57:

Ja, Hinterbänker hat recht !
Napo, ich weíß nicht, was du an dem Bericht gut fandest. Er war grottenschlecht, wie Johannes schon geschrieben hatte. Du kannst ihn nur deshalb gut gefunden haben, weil er eine bereits bei dir vorhandene Meinung verstärkt hat. Aber die Argumentation des Artikels war absolut ohne Aussage. Oder beweist der verlinkte Text unten, daß es generell gefährlich ist, zum Arzt zu gehen ?
Hinterbänker sagte ja schon, daß gerade die Mediziner, die "ein wenig auf Naturheilkunde machen", die am schlechtesten ausgebildeten Akteure in dem Bereich sind. Ich kann das auch bestätigen. Erstens aus Erfahrung und zweitens aus der Familie: Ein Schwager (Arzt) will sich jetzt selbständig machen mit eigener Praxis und um mehr Zulauf zu haben, absolviert er noch einen lächerlichen Naturheilkundekurs von wenigen Wochen Dauer. Er wird hinterher kaum Ahnung davon haben. Aber er hat "Naturheilkunde" auf seinem Schild und die Patienten denken: Der muß ja gut sein, wenn er Schulmedizin UND Naturheilkunde beherrscht.

Ich wette, die durchstochenen Lungen in deinem Artikel gehen auf solche schulmedizinischen Schmalspurquacksalber zurück..

Liebe Grüsse, Bonnie



Antworten: