Re: Gewöhnung erzielen für die Kennzeichnung der Leute demnächst ?

Geschrieben von Swissman am 24. Juni 2004 01:44:41:

Als Antwort auf: Re: Gewöhnung erzielen für die Kennzeichnung der Leute demnächst ? geschrieben von JoeKaiser am 23. Juni 2004 11:52:41:

Hallo JoeKaiser,

>aber solange es keinen gesetzlichen zwang gibt würde ich das nicht überdramatisieren.

Auch damit kann ich dienen: Beispielsweise werden in einer Anzahl US-amerikanischer Städte Obdachlose zwangsweise RFID-Chips implantiert. Vorerst nur zu Testzwecken, und selbstverständlich nur zu ihrem Besten...

Ebenfalls in den USA erwägen manche Städte, ihre Polizisten mit "smart guns" auszurüsten, deren Bedienung die Implantierung eines RFID-Chips in die Hand zwingend voraussetzen.

Und im ORF-Teletext habe ich vor ein paar Wochen gelesen, dass es Bestrebungen gebe, den Insassen von Altersheimen einen Chip zu implantieren.

Solche und ähnliche Meldungen werden in den nächsten Jahren zweifellos häufiger werden. - Persönlich gehe ich allerdings ebenfalls davon aus, dass der Chip sich (diesmal noch) nicht allgemeinverbindlich durchsetzen wird - vorher wird die Notbremse gezogen, indem es zum WK3 kommt. Zweifellos wird der kommende Monarch die Verantwortlichen für diese und andere Fehlentwicklungen mit der angebrachten Schärfe zur Rechenschaft ziehen. Es wäre mir eine Ehre, ihm dabei gegebenfalls höchstpersönlich zur Hand zu gehen... *g*

mfG,

Swissman


Antworten: