Gewagte Prognosen eines Herrn Ewald mit Datierung...
Geschrieben von H.Joerg H. am 22. Dezember 2001 20:13:14:
Tag zusammen!
Hans-Jürgen Ewald beschreibt in der aktuellen Ausgabe (Nr.168) des Magazin2000plus2012
sehr wagemutig, und gar mit Datumsangaben folgende Szenarien (sehr stark gekürzt):Über den großen Nahostkrieg:
...doch erst Ende Januar 2002 wird dieser Krieg schlagartig eine Dimension annehmen, die den gesamten Nahen und mittleren Osten umfasst. Er wird dann mit einem solchen Tempo weiter eskalieren, dass bereits Ende Februar/Anfang März alle Ölfelder in der gesamten Region in Flammen stehen werden. Es wird ein fürchterliches Blutbad, in dem es auch zum Abwurf mindestens einer Atombombe kommen wird. Nach Aussagen der hl. Bernadette von Lourdes auf eine persische Großstadt. Auch von Jerusalem wird nichts übrigbleiben als ein rauchender Trümmerhaufen.
Dazu eindeutige Verse von Nostradamus, die sich auf die letzte Aktion der vier Apokalyptischen Reiter beziehen:
Vers 5,35
Zu der freien Stadt des großen Islamischen Meeres,
welche noch den Stein im Magen trägt,
wird die englische Flotte unter dem Nebel kommen,
um einen Zweig zu ergreifen, des großes eröffneten Krieges.Interpretation Ewald: Das islamische Meer ist das Rote Meer. Die Stadt ist Mekka
mit der Kaaba, dem schwarzen Stein, das größte Heiligtum des Islam. Mekka liegt zwar in Saudi-Arabien, ist aber exterritorial, d.h. freie Stadt und gehört dem gesamten Islam. Saudi-Arabien ist lediglich Schutzherr.
Die englische Flotte befindet sich bereits in dieser Region...Ewald weiter: Die Prohetien des Nostradamus beginnen mit dem Jahr 1557 und enden mit dem Jahr 3797! So gibt er es selbst in seinem Vorwort an. Sie umfassen einen Zeitraum von 2240 Jahren!...Alle anderen bekannten Weissagungen und Seherschauungen beziehen sich immer nur auf kurze Zeitabschnitte oder Ausschnitte aus einem bestimmten Geschehen. Die einzige Ausnahme ist die Offenbarung Johannes, die den gleichen langen Zeitraum umfasst. Beide Weissager ergänzen einander in engster Verzahnung...Nun tritt rund 1500 Jahre, nachdem Johannes die Offenbarung von Gott empfangen hat, Nostradamus in Erscheinung. Eindeutig nach Gottes Willen erhält er fortlaufende Visionen, über mehr als 2000
Jahre zukünftiger Menschheitsgeschichte mit Zeitangaben dabei. Und diese Visionen sind die Details zwischen den Eckpfeilern der Offenbarung:Nostradamus Prophetien sind die Detailausführung der Offenbarung!
Und damit kennen wir schon seit dem 16.Jahrhundert, ohne es zu ahnen, den Zeitrahmen der Offenbarung! Sie hat im 16.Jahrhundert begonnen, umfasst eine Zeitspanne von 2240 Jahren und endet mit dem Jahre 3797! Nostradamus veröffentlicht seine Prophetien zu einem Zeitpunkt, zu dem die Erfüllung der Offenbarung bereits begonnen hat.
Vor rund 450 Jahren wurden also die ersten vier Siegel gelöst, und der Auszug der "vier Apokalyptischen Reiter" begann. Ihre Triebfeder war und ist heute noch Goldgier, blanker Materialismus, getrieben von einem gottlosen alles verschlingenden Egoismus, die Antichristlichkeit schlechthin...Sie zogen aus, von jenem Gebiet, das heute den Kern der Industrinationen umfasst, nämlich Westeuropa. Dann kamen noch die USA und Japan hinzu. Dies ist das Viertel, das Macht hat über Krieg und Frieden, Hunger und Seuche, Leben und Tod!
Nostradamus Bannspruch gegen törichte Kritiker:
Wer diese Verse liest, prüfe sie reiflich!
Gottloses und unwissendes Volk soll sich nicht daran versuchen.
Alle; Astrologen, Tölpel, Barbaren sollen sich fernhalten!
Wer anders handelt, der sei mit heiligem Recht verflucht!In der Originalausgabe steht der Bannvers am Ende der sechsten Centurie, anstelle einer Vorhersage auf dem Platz des einhundertsten Verses. Wenn an dieser Stelle ein anderer Vers steht, dann handelt es sich nicht um die Originalausgabe.
Sechstes Siegel: Das große Weltbeben
Ewald: Wir schreiben den 12.Mai 2002. Ein gewaltiges Beben schüttelt die Erde mit fast unabsehbaren Folgen. Die nordamerikanische Westküste versinkt im Pazifik, Japan und die Philippinen versinken. Überall werden Vulkane aktiv. Der Ätna auf Sizilien explodiert förmlich, und im Atlantik taucht das vor zehntausend Jahren in der Sintflut untergegangene Atlantis wieder auf. Das Mittelmeer wird schwappen. Gewaltige Flutwellen bis zu vierzig Meter Höhe werden über die europäischen Küsten rollen.
Was ist geschehen? Das Maß ist voll nach dem Nahostkrieg. Das Ende der Apokalyptischen Reiter ist gekommen.
Wie heißt es doch in der Botschaft der Heiligen Jungfrau am 19.September 1846 in La Salette:" Auf den ersten Hieb seines Schwertes, das wie ein Blitz einschlagen wird, werden die Berge und die ganze Natur vor Entsetzen zittern, weil die Unordnung der Menschen und ihre Verbrechen das Himmelsgewölbe durchdringen."Zwischen dem 4.und 9.Mai 2002 erfolgt "die Warnung", wie sie von der Heiligen Jungfrau in Garabandal angekündigt wurde. In dem Raumsektor, zu dem unser Sonnensystem gehört, bildet sich, von Gott veranlasst, etwas ähnliches wie ein schwarzes Loch oder ein gewaltiger Gravitationswirbel, der das ganze Sonnensystem erschüttern wird. Der Autor (Ewald) habe dies selbst in einer Vision gesehen.
Am 9.Mai 2002 wird sich als eine der ersten Folgen...der Sternenhimmel vollständig verschieben. Drei Tage später, wird die Erde sich bäumen. Der größte Teil der Niederlande wird...ins Meer zurückkehren. Auch die norddeutsche Küste wird von den Flutwellen bis zu dreißig Meter Höhe nicht verschont bleiben.
Nostradamus dazu in Vers 9,83:
Sonne zwanzig des Stiers so gewaltiges Erdbeben,
das große Theater voll besetzt wird zerfallen:
Die Luft, Himmel und Erde zu verdunkeln und zu trüben,
da wird der Ungläubige Gott und die Heiligen kneten.Ewald:
Ob mit "zwanzig" Tage oder Grad gemeint sind, spielt keine Rolle. Es ist der Sonnenstand vom 12.Mai. Offen bleibt die Frage nach dem "großen Theater"; ob damit ein Parlament oder eine politische Großveranstaltung in einem Stadion z.B. gemeint sind, bleibt abzuwarten...spätestens am 14.Mai 2002 werden wir es wissen.
Und als Folge des sechsten Siegels im November 2002 das fürchterlichste Unwetter, das Europa erleben wird:
Nostradamus in Vers 10,67:
Das Erdbeben so gewaltig im Monat Mai,
Saturn, Steinbock, Jupiter, Merkur im Stier:
Venus auch, Krebs, Mars, im November,
zu der Zeit wird Hagel fallen größer als ein Hühnerei.Ewald ist weiter ganz konkret bekannt, was mit dem Planeten Merkur geschieht.
Aufgrund des "Schwarzen Loches" werde ja nicht nur die Erde erschüttert (Gravitationseffekt), sondern unser ganzes Sonnensystem.
Die Erschütterung wird den Merkur eines Teils oder sogar der gesamten Oberfläche berauben. Und er wird aus seiner Bahn geworfen...Nostradamus Vers4,28:
Wenn Venus von der Sonne verdeckt sein wird,
unter dem Glanz wird die verborgene Form sein:
Merkur im Feuer wird die enthüllt haben,
durch kriegerischen Lärm wird er verhöhnt werden.Und Vers 4,29:
Die Sonne verborgen Dunkelheit durch Merkur,
es wird nicht gesetzt sein wie für den zweiten Himmel.
Hermes wird die Nahrung von Vulkan werden,
die Sonne wird deutlich gesehen werden,
rötlich und gelb.Ewald dazu: Durch die Zerstörung des Merkur (am 12.05.2002) entsteht natürlich ein gewaltiger Meteoritenschwarm. Die Meteore sind nicht groß, können aber nicht vollständig in der Atmosphäre verglühen. Die Folge sind Brände. Dieser gewaltige Schrotschuss aus Kleinsttrümmern wird die Erde im Sommer 2003 erreichen! (Hermes=griechischer Name des Merkur)
Weiter in Kurzform:
In der Nordsee schlägt ein ca. 2,8 Kilometer großer Meteorit ein, in der Nähe der "Doggerbank". Der Brocken stammt ebenfalls von der Oberfläche des Merkur.
Er habe eine andere Bahn als der Schwarm. Einschlag ist der 14.Oktober 2003. Auswirkungen sind verheerend für Westeuropa: England versinkt im Meer, die Eifel explodiert und schüttet zwischen Koblenz und Bonn das Rheintal zu...Der Meteoriteneinschlag wird die Kriege, die zu dieser Zeit in Europa stattfinden, schlagartig beenden.Während der Hauptkriegszeit im Sommer 2003 und dem 14.Oktober 2003 wird ein heller Blitz, der bis Lyon leuchtet, die Insel Malta schlagartig auslöschen.
Dazu der Vers 8,6 Nostradamus:
Heller Blitz bis Lyon sichtbar leuchtend,
Malta gepresst, wird schlagartig ausgelöscht werden.
Sardinien, St.Maurice wird trügerisch handeln.
Genf in London beim Hahn trügerischer Verrat.Ewald zur zweiten Hälfte des Verses: Politische Machenschaften in dieser Zeit. Der Hahn steht für Frankreich. St.Maurice ist der Schutzheilige Sardinien.
Dies soll an dieser Stelle genügen. Hans-Jürgen Ewalds Buch darüber erscheint im Frühjahr 2002 bei Argo...(wenn es sich dann überhaupt noch lohnt;-)Gruß, und ich hoffe nicht, euch die Weihnachtsvorfreude mit diesen Zeilen genommen zu haben.
Jörg
P.S Das ein Himmelskörper auf die Erde einschlagen wird, davon gehe auch ich aus, hatte ich doch eine Vision davon...
- Re: Gewagte Prognosen eines Herrn Ewald mit Datierung... savage 23.12.2001 14:39 (0)
- Re: Gewagte Prognosen eines Herrn Ewald mit Datierung... katzenhai2 23.12.2001 04:30 (1)
- Re: Gewagte Prognosen eines Herrn Ewald mit Datierung... H.Joerg H. 23.12.2001 12:20 (0)
- Re: Gewagte Prognosen eines Herrn Ewald mit Datierung... Mercur 22.12.2001 23:43 (3)
- Re: Gewagte Prognosen eines Herrn Ewald mit Datierung... katzenhai2 23.12.2001 23:28 (0)
- Re: Gewagte Prognosen eines Herrn Ewald mit Datierung... Space_Man 23.12.2001 17:58 (0)
- Schönen Urlaub! :-))) o.T. Persephone 23.12.2001 00:14 (0)
- Re: Gewagte Prognosen eines Herrn Ewald mit Datierung... Apollo 22.12.2001 20:58 (2)
- Re: Gewagte Prognosen eines Herrn Ewald mit Datierung... H.Joerg H. 22.12.2001 23:32 (1)
- Re: Gewagte Prognosen eines Herrn Ewald mit Datierung... katzenhai2 23.12.2001 23:43 (0)