Re: was ist sinnvoll...?
Geschrieben von Wizard am 21. Juni 2004 23:43:09:
Als Antwort auf: Re: was ist sinnvoll...? geschrieben von Z am 21. Juni 2004 20:38:35:
>Johannes!
>>ich weiß, die Meinungen zum Thema Vorratshaltung sind hier geteilt.
>Alles lamentieren ist doch sinnlos.
>Wenn das Strafgericht kommt, werden alle Vorräte
>nix nützen und auch keine Vorsorge.
>Dann geht es doch um 'was ganz anderes und da
>wird jeder ganz andere Sorgen haben, als seine
>Essensvorräte.
>Die Diskussion um diesen Punkt versteh' ich
>ehrlich gesagt nicht.
>ZHallo Z,
deine Einwände in allen Ehren ...
... Schlecht sind sie ja nicht. Im Augenblick des Knalls werden wir alle erst mal mehr oder weniger unter Schock stehen. Dann kommt wohl das, was du als Strafgericht bezeichnest und es wird mit Sicherheit nicht jeder überleben.
Wenn dann aber das Gröbste überstanden ist, wird wohl der Eine oder Andere von den Überlebenden auch mal gerne einen Happen essen wollen. Dafür sollte man vorsorgen. Wenn schon nicht für sich selber, dann wenigstens für die Überlebenden. Irgendwie wird ja wohl jeder von uns hoffen, zu den Überlebenden zu gehören. Also sollte auch jeder, der hofft zu überleben, auch entsprechende Vorbereitungen treffen. Wenn man dann eben nicht zu den Überlebenden zählt, Pech gehabt und es freuen sich andere darüber. Aber dann hat man wenigstens noch ein letzte "Gute Tat" geleistet, und kann hoffen dass sie mit auf die Rechnung kommt, die einem dann jemand präsentiert.
MfG
Wizard
der zwar nicht übermüßig viel Lebensmittel hortet, aber etliche Bücher und Baupläne über alle möglichen Themen Eingeschweißt und Wasserdicht verpackt hat. Irgendwer wird sie nach dem Knall schon finden und gebrauchen können.