Re: Off-Topic: Pranaernährung

Geschrieben von Kalitsch am 17. Juni 2004 16:38:59:

Als Antwort auf: Re: Off-Topic: Pranaernährung geschrieben von Bonnie am 16. Juni 2004 22:37:45:

Hallo Bonnie,

>wenn du dein Lichtnahrungsexperiment durchführst, würde ich mich über einen entsprechenden Bericht im Forum freuen.

Wie gesagt ist es meiner Langzeitziele, aber ich werde damit sicherlich nicht hinter'm Berg bleiben ;-)

>Ich habe schon mal gefastet, mein Mann macht das öfter, ich kann nur sagen: Man nimmt dabei enorm ab. Mir ist nicht klar, wie die Lichtnahrungsjünger den Stoffwechsel überlisten.
>Möglicherweise gibt es Menschen, die einen so sparsamen Stoffwechsel haben (durch Wenigessen kann man das auch trainieren), daß sie tatsächlich mit sehr sehr wenig auskommen.

Mit dem Stoffwechsel kann das nichts zu tun haben, da nach erfolgreichem Prozess (angeblich) garkeine Nahrungsaufnahme mehr erfolgt. Laut diversen Aussagen ist selbst eine Flüssigkeitsaufnahme nicht mehr notwendig, obwohl viele "Pranier" berichten, ein bis zwei Gläser Wasser am Tag zu trinken.

>Die religiösen Beispiele kann man evtl auch so erklären. Die entsprechenden Menschen brauchen sehr wenig und wurden auch nicht die ganze Zeit beobachtet, haben also unbeobachtet was gegessen.

Durchaus möglich und auch wahrscheinlich. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Menschen auch sehr ursprünglich gelebt haben und sich von Wildpflanzen und Ähnlichem ernährten. Durch konsequente Rohkost mit hohem Wildpflanzenanteil verringert sich der Kalorienbedarf des Körpers drastisch! Das Thema ist jedoch etwas zu komplex, um es hier anzuführen. Dieser OT-Thread ist schon gewaltig angewachsen, obwohl Johannes noch keine gelben Karten verteilt hat ;-)

>Jasmuheen hat auch einen wohlgefüllten Kühlschrank in ihrer Wohnung, zum Glück kann sie sich immer rausreden, weil sie einen essenden Lebensgefährten hat ;-)
>Aber danke für deine Antworten in diesem Thread, ich habe sie als sehr ehrlich und glaubwürdig empfunden :-)

Wie gesagt, bei Jasmuheen gibt es zuviele Unstimmigkeiten, was jedoch nichts über die Lichtnahrung aussagt, da sie nicht der Entdecker/Erfinder der Lichtnahrung ist, sondern lediglich diesen 21-Tage-Prozess entwickelt hat.

Gruß
Kalitsch



Antworten: