Re: Off-Topic: Pranaernährung

Geschrieben von WesenheitX am 15. Juni 2004 22:25:35:

Als Antwort auf: Re: Off-Topic: Pranaernährung geschrieben von Bonnie am 15. Juni 2004 21:41:31:

Hallo Bonnie !

>schön, dich mal wieder zu lesen. Habe ich dich aus der Reserve gelockt *gg*.

Nicht wirklich :-)) Diesmal war ich tatsächlich einige Wochen "ganz" weg.


>Ich kann mir gut vorstellen, daß es positive "Berichte" im Internet zu Jasmuheen gibt, sie selbst propagiert ja anscheinend fleissig und eine Menge.

Ich denke ich habe angedeutet, dass ich eine Behandlung des Prana-Themas ablehne, dass auf einer Rumgehackerei auf Jasmuheen basiert. Obwohl ich nicht alle Argumente gegen sie i.O. finde, werde ich sie aber auch nicht in Schutz nehmen - ist auch schwer möglich, da ich sie (wie gesagt) nicht persönlich kenne.


>Wesi, du hast das Experiment noch nicht gemacht (gut so, ich will dich auch nicht ermuntern) und von daher habe ich noch keinen Beweise, daß es funktioniert.

1. Werde ich, sollte ich es irgendwann einmal machen, es bestimmt nicht tun, um Dir oder dem Forum etwas zu beweisen.

2. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch nachdem ich es getan hätte, Du dies "dann" nicht als Beweis anerkennen würdest :-))

3. Für mich ist es klar, dass "es" funktioniert. Die Frage ist, ob es wirklich der 21-Tage-Prozess sein muss. Das ständige Festmachen der Prana-Ernährung an Jasmuheen und dem 21-Tage-Prozess (selbst diese beiden Dinge kann/sollte man trennen) halte ich lediglich für einen verstandesmässigen Versuch sich nicht mit dem heissen Brei zu beschäfftigen (das war jetzt weniger auf Dich bezogen, als allgemein - was Dich natürlich auch wieder mit einschliesst ;-) )


>Ich denke, es gibt einfach ein paar Leute, die andere gerne reinlegen und / oder sich gern durch solche abstrusen Thesen profilieren.

1. Ja, es gibt bestimmt eine Menge Leute, die andere reinlegen wollen. Zum einen gehören da aber immer Zwei zu, und zum anderen funktioniert das Reinlegen sicher auch in die andere Richtung von Meinungen.

2. Das es sich um abstruse Thesen handelt, hast Du jetzt ganz nett als Fakt verkauft - interessante Vorgehensweise ;-))


>Wie vertrauenswürdig ist denn dein Bekannter ?

Für mich ausreichend :-)


Liebe Grüsse
WesenheitX




Antworten: