Es war kein Anschlag

Geschrieben von Mick_2 am 15. Juni 2004 16:22:18:

Als Antwort auf: Re: Von wegen "Verscwörung": Explosion in Nordkorear WAR ein Anschlag! geschrieben von JoeKaiser am 15. Juni 2004 16:13:01:

>>abgesehen davon daß sich die Anrufer recht gut lokalisieren lassen

Recht gut ist ein wenig untertrieben. Mittlerweile kann man auf 5 Meter genau orten, wo sich das Handy befindet, selbst in abgeschaltetem Zustand fast zwei Tage lang.

Ich bezweifle allerdings, dass die Netzinfrastruktur in Nordkorea deckend arbeitet, und in der Provinz, wo sich das Unglück ereignete, kann sich sowieso keiner ein Handy leisten und wenn dann funktioniert es wohl nicht, da kein Empfang. In der Umgebung gibt es kaum Strom, aber für Sendemasten zum telefonieren haben sie sicher welche.

Wenn schon per Handy, dann muss es schon ein Satelitenhandy sein, wäre aber dann recht leicht nachzuverfolgen und den Täter hätten sie dann schon gefasst.
In einer Riesenstadt wie Madrid kann an jedem Örtchen Telefoniert werden, somit nicht mit Nordkorea zu vergleichen.

LG
Mick


Antworten: