Re: Soll Streifschuss gewesen sein (beide Patienten wohlauf ;-)))

Geschrieben von MattB am 13. Juni 2004 10:21:15:

Als Antwort auf: Re: Bei einer Kollision der Erde mit einem Objekt das diese nicht verschluckt geschrieben von detlef am 13. Juni 2004 02:38:31:

Hallo Detlef,

>hast du diesen link gelesen? (ich habe ihn unten von mattb kopiert)

>http://home.pages.at/tectonics/de/
>Zusammenfassung
>Die Ergebnisse ... beweisen eine Kollision der Erde mit einem großen Himmelskörper [Titan]. Während des wenige Minuten dauernden Kontaktes mit der Erde wurden 2/3 des Indischen Ozeans und der darunter befindliche Erdmantel bis zu einer Tiefe von mehreren hundert Kilometern, vom Antarktissockel bis zum Äquator in Richtung Indien, kurzzeitig eliminiert.

Derzeit ist ja Cassini-Huygens beim Saturn:
http://www.geowissenschaften.de/index.php?cmd=wissen_details&id=963&datum=2004-06-04

""Die Landesonde Huygens soll am 25. Dezember 2004 von der Hauptsonde Cassini abgetrennt werden und am 14. Januar 2005 am Fallschirm auf dem größten Saturnmond Titan, der eine dichte Atmosphäre besitzt, niedergehen.""

Fazit: 2005 wissen wir hoffentlich einiges mehr (sowohl bzgl. Titan, als auch Titor ;-)))


Bye
MattB


PS: Ob ich das mit Titan glaube? Keine Ahnung!
Ich glaube nur noch dass, was ich selbst erlebt
habe.


Antworten: