Re: MaL zwei nur mündlich überlieferte Bayerwald-Prophezeiungen

Geschrieben von Otto am 13. Juni 2004 08:47:58:

Als Antwort auf: MaL zwei nur mündlich überlieferte Bayerwald-Prophezeiungen geschrieben von Andy1200 am 12. Juni 2004 23:43:43:

Hallo Andy !
Neben den von Dir genannten Propheten gehört auch der Irlmaier zu den Propheten aus dem Bayerwald ! Sein Vater stammt aus Alberting, Gemeinde Grafling (8 km nördlich von Deggendorf und ca 15 km von der Heimat des Mühlhiasl entfernt)!
Vom damals berühmten Irlmaierhof. Gruß Otto


>Daß der Bayerwald ein Zentrum von Prophezeiungen ist, (Mühlhiasl, Stormberger, Wudy, Bauer aus dem Zellertal) ist allgemein bekannt (Warum wohl, aus anderen Gegenden gibts z.t. gar nichts)
>Ich hab da ein paar Prophezeiungen, die ich noch in keinem Buch gelesen hab, sondern nur von älteren Leuten überliefert bekommen hab, stammen aber vermutlich auch von entweder Mühlhiasl oder Stormberger (die beiden anderen sind zu neu)
>1. Wenn die B 20 von Cham nach Straubing fertig ist, gehts los (Die ist derzeit fast durchgehend ausgebaut, ich muß mal sie Straße wieder fahren, um zu sehen, wo es evtl noch fehlt, aber viel ists jedenfalls nicht mehr.
>2. Im Umkreis 2 Stunden (= ca 10 km)um Weißenregen (Wallfahrtsort bei Kötzting) fehlt nix.
>(Ist evtl erklärbar, weil da besonders tiefe Täler sind (u.a. Zellertal), wo die Gegend durch die umgebenden Berge geschützt wird.)
>Was ich noch sagen will, ein idealer Ort zum Verstecken wär das Bergwerk im Silberberg bei Bodenmais.
>Das ist vollkommen abgeschlossen von der äußeren Atmosphäre, wird derzeit u.a. für Reinluftkuren von Atemwegskranken benutzt.
>Ein Nachteil ist nur, weil man da normalerweise nur mit Eintritt (es gibt Führungen) reindarf.
>Gruß Andy



Antworten: