Re: Es hat begonnen ! Ab sofort werden Veri-Chips auch in Europa eingepflanzt !!!
Geschrieben von Wizard am 13. Juni 2004 02:42:03:
Als Antwort auf: Es hat begonnen ! Ab sofort werden Veri-Chips auch in Europa eingepflanzt !!! geschrieben von Discoverer am 12. Juni 2004 13:11:35:
Hallo Discoverer
Jep, hab ich auch gesehen.
Allerdings nicht auf Sat1 in den Nachrichten, sonder bei Galileo auf Pro7. Mit deiner Prophezeiung liegst du wahrscheinlich ziemlich richtig. Ich selber "predige" das ja auch schon so, oder zumindest in ähnlicher Form, seit Monaten.
Erst einige Testläufe, bei denen das Ding in Waren eingebaut oder angebracht wird. Ist gelaufen und für gut befunden worden.
Dann das Ding mit verdeckter Werbung den "geistig einfach gestrickten" vermitteln. Läuft grade an, z. B. bei Sat1 und Pro7 und selbst bei uns in der mickrigen Kreiszeitung war ein Bericht. Wird laufen wie bei den Handys, ist cool und muss man als modebewusster Hip Hoppeler einfach haben.
Parallel dazu wird man versuchen den Chip der Restbevölkerung als Karte unterzujubeln. Da hab ich schon was Munkeln gehört, dass es in einer Art EU-Ausweiß sein soll. Die neuen Mitglieder sollen da wohl den Vorreiter machen, alle Daten (Perso, Krankenkasse, Rente, Führerschein und was weiß ich noch) auf einer Karte.
Etwas später wird es dann wohl Pflicht, den Chip zu haben. Anfangs wahlweise unter der Haut oder als Karte.
Da die Karte dann aber (welch Wunder) zu oft verloren wird und auch Fälschungen auftauchen, wird es Pflicht ihn unter der Haut zu haben. Zusammen mit der Chippflicht, wird man uns dann auch gleich das Tattoo verpassen.
Die paar Leute, die sich absolut weigern, werden einfach den Bach runter geschickt.
Irgendwer hatte zu dem Zeug auch schon mal vor einiger Zeit ein hübsches Horrorszenario hier gepostet.
Auch wenn das jetzt ziemlich böser Galgenhumor ist, ich freue mich auf Montag. Ich hatte in den letzten Wochen schon einige Gespräche über das Thema mit einem Arbeitskollegen, der mich deswegen bisher immer gerne als "Spinner" abgetan hat. Nach dem er letzte Woche den Bericht in der Kreiszeitung gelesen hat, ist er schon mal ziemlich kleinlaut geworden. Das der Chip aber via verdeckter Werbung als cool unter die Leute gebracht werden soll und das es ein Schritt in die Sklaverei ist, wollte er aber immer noch nicht wahr haben. Ich werde am Montag extra ein ganz großes Messer mit zur Arbeit nehmen, und ihm damit Galileo und den Chip extra dick auf's Brot schmieren. Ich weiß ja, wie gerne er selber Galileo schaut hehehe
MfG
Wizard
heute besonders gehässig>Hallo zusammen,
>ich hatte es gestern Abend im Chat schon einmal kurz anklingen lassen:
>der Chip der unter die Haut gepflanzt werden kann ist bereits Realität! Auch in Europa!
>gestern Abend (11.06.04) in den SAT1-Nachrichten wurde ein Beitrag gezeigt, in dem sich Zappelboxenbesucher auf Malle (äähh politisch korrekt: Mallorca) vor dem Besuch in einer Discothek den reiskorngroßen Veri-Chip von einem Arzt subcutan, z. B. etwa in den Oberarm, einsetzen lassen können, um ihre Drinks bezahlen zu können. Die interviewten Mädels laberten natürlich was von "ooohh wie toll, da brauch ja kein Bargeld mehr mitzunehmen, das mir geklaut werden kann". Ebenfalls wurde gezeigt, dass der Chip von außen (in diesem Falle von der Bedienung) mit einem Lesegerät abgetastet wurde.
>Natürlich - die Illus sind ja alles andere als blöd - wurde auch eine junge Frau gezeigt, welche Angst vor der Spritze hatte. Aber: nur einen Atemzug später ließ man einen Arzt sprechen, der die völlige Ungefährlichkeit dieses Verfahrens bestätigte. Kein Wort davon, dass dieser Chip mit dem ihm umgebenden (Haut)gewebe untrennbar verwächst !
>Ich wage mal eine kleine Prophezeiung: dieses Pilotprojekt wird nächstes Jahr als Hip und cool in mehr und mehr Discotheken eingeführt ! Und der Veri-Chip wird in den nächsten Jahren flächendeckend auch in anderen Bereichen unseres täglichen Lebens eingeführt. Da diese Technologie für die meisten noch ein "böhmisches Dorf" ist, werden die einschlägigen Massen-Medien wie z. B. RTL und SAT1 (phonetisch SatOne; Satan, Bild etc. ) die bisher uninformierten Massen von den angeblichen Vorteilen dieses Systems überzeugen...
>Denn, wer die Medien verfolgt, hat in den letzten Monaten immer wieder davon lesen können, dass der bisher als fälschungssicher geltende EURO immer häufiger auch an den Bankautomaten in Form von Falschgeld unter die Leute gebracht wird. Der Unsicherheitsfaktor gegenüber der neuen Währung wächst demnach. Gefolgt von den Berichten über die Fälschungen von EC-Karten und dem Ausrauben der Konten, auch und gerde im Urlaub und in der Urlaubszeit. So jetzt zählt mal 2 und 2 zusammen...
>Die meisten Big-Brother-Gucker und andere Nichtdenker werden sich auf diesen Chip als - vermeintlich - sichere Alternative zu Bargeld und EC-Karte gerade zu stürzen. Das nenne ich absolut diabolisch und im sinne Machiavellis! Aber ich denke mal: die Saat der Illus geht (zunächst) auf.
>Leute: es hat begonnen !!!
>Der nächste Schritt, so in 1 - 2 Jahren wird sein, dass man auch dem Normalbürger dieses Ding als ein für seine täglichen Einkäufe unbedingt nötiges "Must-Have" verkaufen wird ! Und natürlich werden zu 90 - 95 % wieder vor allem Typen im TV gezeigt, welche sich absolut positiv zu dieser an den Kassen ach so zeitsparenden Technik äußern werden. Die wenigen Kritiker dürfen ihre Bedenken in den Sendezeiten ab 00.30 h äußern...
>Und dann werden alle Dämme brechen...
>Besorgte Grüße
>Discoverer
- Re: Es hat begonnen ! Ab sofort werden Veri-Chips auch in Europa eingepflanzt !!! detlef 13.6.2004 03:32 (9)
- Anfrage franke43 15.6.2004 08:52 (8)
- Wer will schon eine Narbe auf der Stirn? Elias Erdmann 15.6.2004 21:57 (0)
- Re: Anfrage BBouvier 15.6.2004 11:30 (1)
- Oikoumene franke43 15.6.2004 11:39 (0)
- Re: Anfrage Z 15.6.2004 09:57 (4)
- Re: Anfrage DaveRave 15.6.2004 11:08 (0)
- Schweden und Holz franke43 15.6.2004 11:03 (0)
- Re: Anfrage Johannes 15.6.2004 10:56 (1)
- Re: Anfrage Z 15.6.2004 11:56 (0)