Ursache der Katastrophen durch Kometen nach McCanney

Geschrieben von Georg am 10. Juni 2004 09:32:33:

Als Antwort auf: Komet/Sonnenfinsternis und Grosskatastrophe nach 1031 geschrieben von BBouvier am 09. Juni 2004 20:21:20:


Hallo beisammen,


Dazu vielleicht passend, Manfred Zimmel ein Anhänger der Theorien von McCanney

McCanney direkt

Manfred Zimmel:

Ich bin ein Anhänger der "Plasma Discharge Comet Model" des amerikanischen Astrophysikers Prof. James McCanney http://www.jmccanneyscience.com. Nach dieser Theorie ist das Sonnensystem ein riesiger Kondensator mit einem negative Pol auf der Sonnenoberfläche und dem zweiten ganz weit draußen im Sonnensystem. Innerhalb dieses Sonnensystem kommt es daher zu allen möglichen elektrischen Phänomenen, die vermutlich auch das Funktionieren der Astrologie erklären. McCanney stellte bei seinen Forschungen durch die von den Raumsonden gelieferten Daten fest, daß die herkömmliche Kometen-Theorie nie und nimmer die beobachteten Phänomene erklären konnte. Als er sein Alternativmodell entwickelte, wurde er wegen seiner Ketzerei von der Universität entfernt. Dieselbe Erfahrung mit der auf Universitäten betriebenen Form der Wissenschaft machte ich auch - wie wohl jeder, der das herrschende Paradigma ernsthaft in Frage stellt.

Die überragende Bedeutung von großen Kometen leitet sich aus der Tatsache ab, daß ein Komet im Gegensatz zu einem Planet zu teilweisen oder sogar einer totalen Entladung dieses gewaltigen Kondensators bewirken kann, vor allem durch den viele Millionen Kilometer langen Ionenschweif (Kurzschluß). Kleinere Entladungen bewirken u.a. massive Sonneneruptionen und deswegen auf der Erde z.B. extremes Wetter, welches in einer nicht im Überfluß lebenden Subsistenzgesellschaft ("von der Hand in den Mund") leicht zu einer Hungersnot führen kann; dies erklärt auch den schlechten Ruf von Kometen. Auch für die Stromversorgung und Telekommunikation sind Sonneneruption ziemlich kritisch, 1859 etwa legte eine Sonneneruption das gesamte Telegrafennetz in Europa und den USA lahm, 1989 waren in Quebec nach einer Sonneneruption Millionen Menschen für Tage ohne Strom (Link). Wirklich große und vor allem Totalentladungen jedoch können das ganze Sonnensystem verwüsten, mit fast unvorstellbaren Folgen für bewohnte Planeten. Die historischen Beschreibungen solcher Entladungen hat Immanuel Velikovsky anhand antiker Quellen belegt (Link).


mfG

Georg





Antworten: