Re: Wahrheit

Geschrieben von Gilgamesch am 10. Juni 2004 02:29:53:

Als Antwort auf: Re: Wahrheit geschrieben von Dunkelelbin am 09. Juni 2004 23:27:31:

>Hallo Z,
>wenn es denn für Dich solch ein Stuß ist, weshalb vergeudest Du nun zum zweiten Mal Deine Zeit um mir das zu schreiben?
>Es interessiert mich nicht, was Du oder jemand anderes über *meine* Wahrheit denkt oder zu wissen glaubt, weil es eben die Meine ist;)
>Du glaubst in Deiner persönlichen Wahrheit an einen Gott der ans Kreuz genagelt wurde. In meinem Verständnis absoluter Blödsinn und ich schüttel immer wieder den Kopf darüber, dass Millionen Menschen daran ohne den geringsten Beweis glauben und noch dazu annehmen, sie hätten die allgemein gültige Wahrheit gefunden.
>Übrigens glauben das die Juden und Moslems ebenso...
>DAS ist nicht nur lächerlich sondern absurd.
>Obwohl ich weiß, welch ein Schwachsinn dieser Glaube ist, akzeptiere ich es, dass es Menschen gibt die an diesen *Gott* glauben, weil sie es entweder nicht besser wissen wollen, oder nicht in der Lage sind, sich mit Geisteswissenschaften zu beschäftigen.
>Na und? Ich lasse sie einfach glauben was sie wollen - hauptsache sie sind damit glücklich und können sich auf diesem Wege weiter entwickeln. Und das ist der eigentliche Sinn des Daseins.

Wer Jesus nicht versteht, der versteht nie und nimmer auch nur den kleinsten Hauch von Geisteswissenschaft. Jesus hat nur vom Geist und seine Kraft gesprochen. Aber manche halten sich für höher als Jesus. Welch ein Hochmut. Was für vergeudete Zeit. Was soll ich dazu noch sagen. Manche denken wirklich den Geist beherrschen zu können, ohne ihn richtig zu verstehen. Manche lieben aber das Böse mehr als das Licht. Manche erfreuen sich am Unheil anderer. Manche halten sich für Auserwählt und haben keinen Schimmer von der Liebe. Manche denken die GRÖSSTE Katastrophe zu überleben, ohne die nötige geistige Grösse erreicht zu haben, um die neue Welt zu bauen. Es ist schade daß manche die Liebe abstossen (Jesus hat die vollkommene Liebe gelebt), und stattdessen ihren eigenen, der Gemeinschaft nicht dienlichen Lüsten leben. Aber so ist die Welt nun mal. Ich kann sie nicht alleine ändern. Wohl aber wenn alle Kräfte gebündelt sind.

Gruss


Antworten: