Re: Wahrheitsfindung

Geschrieben von Lydia am 09. Juni 2004 17:41:15:

Als Antwort auf: Re: Wahrheitsfindung geschrieben von Gilgamesch am 09. Juni 2004 14:13:39:

Liebe Leute!
Es gibt eine Meditation, die Herzmeditation. Man meditiert auf das Herzzentrum bzw. Herzchakra. Dort tut sich eine neue Welt auf.

Die Selbsterkenntnis ist sehr gut beschrieben in dem Buch von Malidoma Some: "Vom Geist Afrikas".

glückliches Erleben und viele Grüße!
Lydia


>>Hallo Napo
>>Du hast die Wahrheit gefunden und schreibst wir sollen in uns selbst danach suchen. Nun höre ich dieses schon seit Ewigkeiten und weiß noch immer nicht, wie ich die Suche richtig angehen muss.
>>Alle Gespräche zu Gott verhallen ohne Echo und es scheint fast so, als ob ich etwas falsch machen würde. Ich denke aber, dass jeder Mensch seinen eigenen Zugang finden muss und dass man nicht verallgemeinern kann, denn sonst würd ich dich jetzt fragen, wie genau du das gemacht hast?
>>Herzlichen Gruss
>>Mick
>
>Hallo,
>Also zunächst muss ich sagen, daß ich persönlich immer von der Liebe ausgehe, wenn ich über die Vollkommenheit eines Geistes denke der die Materie nicht benötigt. Daß heisst: Es gibt Teilwahrheiten für jedes Individuum. Aber die grosse Wahrheit, die kosmische oder göttliche Wahrheit kannst du nur erkennen, wenn du von der Liebe ausgehest. Egal was in deinem Leben passiert. Gehe immer von der Liebe aus. Dann kommst du Gott viel näher als jeder Prophet oder Guru etc.
>"Denn wenn jemand wahrsagen, hellsehen, Wunder tun und Kranke heilen würde und er hätte die Liebe nicht, so ist alles umsonst."
>Und du musst dich selbst erkennen. Erkennen ist nicht gleich Wissen. Wissen ist etwas gespeichert zu haben ohne tieferen Sinn. Erkenntniss ist das Erfühlen der Dinge. Die Wahrheit kannst du nur erfühlen. Niemals wissen. Frage dich immer wieder warum eine Sache in deinem Leben geschieht. Sei es auch die kleinste Sache. Frage dich warum du krank wirst und was es für einen Vorteil hat. Frage dich warum du angst vor etwas hast. Erkennen kann man am besten, wenn man über eine Sache lange nachdenkt. Nachdenkt über ihr Wesen und Eigenschaft. Irgendwann erfühlst du es. Denn Jesus hat ja gesagt klorft an und euch wird aufgetan. Das ist damit gemeint. Oder. Bittet und euch wird gegeben werden. Und das wird so sein. In deinem Geiste zuerst. Danach in der Materie. Lass dich nicht irre machen, wenn jemand sagt daß jeder seine eigene Wahrheit hat. Jeder hat zwar seine eigene Teilwahrheit. Aber die hat wenig mit der göttlichen zu tun. Und glaube mir. Je mehr man lieben lernt, desto schneller kommt die Wahrheit zu dir. Liebe ohne Grenzen. Für manchen ist sie schwer zu erlernen. Für einige aber ist sie der Motor für jeden gelebten Tag. Und du wirst dich an jedem Augenblick erfreuen in diesem Leben. Einstein hatte seine Theorie erfühlt. Er war 100% sicher daß dies so ist und nicht anders. Das ist das Erfühlen einer Wahrheit. Warum viele die Wahrheit nicht erkennen? Weil viele zwar die Bibel gelesen haben, aber nicht tun was da steht. Wie soll ein PC funktionieren wenn du ihn nur betrachtest aber nicht einschaltest?
>Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und hoffe daß du erkennst wer du bist. Leute die Fragen stellen, kommen der Wahrheit viel näher.
>Gruss



Antworten: