Re: Die grosse Käseverschwörung!
Geschrieben von Artemis am 08. Juni 2004 15:14:56:
Als Antwort auf: Re: Die grosse Käseverschwörung! geschrieben von schlafgnom am 08. Juni 2004 14:40:09:
Hallo schlafgnom,
das ist nun eine andere und bessere Diskussionsvorlage.
Trotzdem bleibe ich auf dem Standpunkt, dass für mich nicht die Zeitreisegeschichte und die damit verbundenen Angaben (Grund für die Zeitreise) etc. im Vordergrund stehen. In einem anderen Beitrag weiter unten erwähnte ich schon, dass man auch durchaus in Betracht ziehen kann, dass ein Seher sich mit seinen Gesichten lieber als "Zeitreisender" in die Öffentlichkeit begibt.Angesichts der Aufmerksamkeit die dieser Geschichte zuteil wurde, kann man Titor auf jeden Fall nur gratulieren. Er hat mit seinen Erzählungen (ob nun wahr oder unwahr) ein ziemlich großes Publikum erreicht und nicht eben wenige Leute sogar dazu gebracht ihm zu glauben. Viele Prophs dürfte es nicht geben, die das Gleiche von sich behaupten können oder? ;-)
Zu Deinem Argument, dass alle seine Äußerungen über die Zukunft ja schon bekannt gewesen wären (nachzulesen bei uns im Archiv etc...): diskutieren wir nicht auch über Seher, die mit ihren ziemlich gleichlautenden Gesichten zeitlich deutlich nach der Veröffentlichung anderer Prophs "um die Ecke kamen"? Warum sollten wir also gerade bei Titor einen Unterschied machen?
Mit heisser Luft wurde übrigens auch nicht das erste Mal Geld verdient, da möchte ich nur mal an die vielen Nostradamusbücher erinnern die inzwischen schon verkauft wurden und trotzdem kommen noch immer jährlich Neue raus.
Nochmals möchte ich betonen, dass ich die Titorgeschichte zwar keineswegs als 100% glaubwürdig einstufe, meine Sympathie hat dieser Mensch jedoch trotzdem und wenn er tatsächlich mit diesem Büchlein ein paar Dollar verdient, so gönne ich sie ihm sogar (schließlich hat er mindestens 6 Monate lang "hart" dafür gearbeitet) und wir wurden dafür um eine spannende und interessante Geschichte bereichert. :-)
Gruß,
Artemis
>>Hallo Schlafgnom,
>>beim Googeln bist Du wohl nicht zufällig auch auf diese Seite gestoßen?
>>Falls doch, wird Dir doch sicher nicht entgangen sein, dass die Beiträge bzgl. Titor, die sich im Forum dieser Seite befinden, bei der Jahreszahl 2001 beginnen?
>Sorry, mein Fehler - wobei dies aber an den grundlegenden Problemen nichts
>ändert: Die Aussage wegen uralter Unix-Quellcodes in die Vergangenheit gereist
>zu sein ist einfach ausgemachter Quatsch - schon heute wirst du viele Unix-
>Programme nicht mehr auf einem Unix-System zum laufen bringen das schon 10
>Jahre alt ist.
>Und auch die Prognosen von Krieg & Co sind so doll nicht - schau mal ins Proph-
>Forum-Archiv - da war das schon vor 2001 Thema ;)
>Ebenso wie es keine grosse Überraschung war das Bush sich zum kleinen Diktator
>entwickelt.
>Was also bleibt ist eine grosse Familienpackung heisser Luft mit der sich ja
>mittlerweile (siehe John-Titor-Bucherscheinung bei Amazon) ja sogar noch ein
>bisschen was verdienen lässt.
>Schlafgnom
- Re: Die grosse Käseverschwörung! schlafgnom 08.6.2004 16:49 (0)