Re: Italien kämpft gegen Satanisten (o.T.)
Geschrieben von Discoverer am 08. Juni 2004 15:12:09:
Als Antwort auf: Re: Italien kämpft gegen Satanisten (o.T.) geschrieben von Z am 08. Juni 2004 13:46:02:
Hallo Z,
ob ich etwas durcheinander bringe ? Wohl kaum. Denn ich stehe definitiv auf der Seite Jesus Christus bzw. der christlichen Ideen! Sic! Auch und gerade weil ich eine naturwissenschaftliche Ausbildung habe und genau weiß, wie Paradigmen zustandekommen, neue Erkenntnisse mit Macht unterdrückt werden wenn sie gerade einmal nicht in die gängigen Denkschablonen der "anerkannten" Koryphäen passen, weil sie rein zufällig eine Menge Kohle damit verdienen und daher verbissen verteidigt werden. Aber scheinbar solltest Du mir mal erklären, warum gerade die Satanisten die reine Lehre Jesu Christi vertreten sollten. Scheinbar habe ich da was verpasst.
"WESSEN Sohn ist denn der CHRISTUS?"
Ja wessen denn ? Der Sohn Luzifers ? Das ist doch nicht Dein Ernst, oder ?
Oder reden wir hier über etwas völlig anderes wie etwa die keltischen Druiden ? Dann solltest Du das vielleicht einmal näher ausführen.
Das wir uns im Endkampf befinden weiß ich selber. Aber es ging mir in meinem Beitrag mehr um die Frage der Definition dessen, was in Zukunft als "akzeptabel" oder "erwünscht" bzw. richtig eingestuft wird und vor allem wer hier die Regeln aufstellt und nach welchen Kriterien! Denn denkt man diese Sache konsequent zu Ende, werden sich bald wieder irgendwelche Typen aufschwingen die behaupten "die einzig wahre Lehre" zu vertreten. Das hatten wir doch schon zu häufig, oder nicht ?
Und wie gesagt: wer oder was ist dieser Berlusconi ??? Ich persönlich halte ihn für einen antichristlichen Menschen, was er durch seine Gestik und Mimik aber auch seinen Äußerungen jedem der es erkennen will deutlich zeigt, das wenn er erst mal kann wie er will, so ziemlich alle Andersgläubigen verfolgen wird !
Und da stimme ich Dir vollkommen zu: wenn sich irgendjemand aufschwingt zu behaupten er/sie allein ist im Besitz der einzigen Erkenntnis, dann Gnade uns Gott ! Denn diesen Mist höre ich täglich aus dem Nahen Osten, wo sich bestimmte Glaubensrichtungen anmaßen den einzigen Weg zu kennen und mit den "Ungläubigen" entsprechend brutal verfahren. Ich lehne Fundamentalismus jedweder Couleur ab, gleich von welcher Seite er kommt. Das gilt auch für bestimmte christliche" Sekten an der Ostküste, wie etwa die Boston Freedom Church !
"Wohl dem, der 100%ig weiß, WESSEN Gott er dienen will."
Richtig, und welchem Gott dienst Du ?
"diese wird so lange dauern, bis "ein neues Reich" errichtet wird"
Welches Reich ? Das 4. Deutsche ? Das Reich des Herrn ?
Das sich im Bereich der Esoterik eine Menge Spinner und Irre bewegen ist mir auch klar (meine Ex ist bsplsw. ein Anhänger des Kaffeesatzlesens, was ich persönlich für absoluten Humbug halte). Allerdings verfolge ich sie deswegen nicht und mache sie auch nicht runter.
Ich persönlich halte es daher eher mit Bismarck, der sinngemäß sagte, dass "ein jeder nach seiner Facon glücklich werden solle".
Problematisch sehe ich die Sache aber dann, wenn sich ein omnipräsenter und -potenter Medienmogul aufschwingt und alles was nicht seinem Weltbild entspricht verteufelt und Kraft der ihm gegebenen Macht verfolgt ! Denn wie gesagt: alles ist eine Frage der Definition. Und wer garantiert denn, das andere Glaubensrichtungen nicht ebenfalls bald verteufelt und verfolgt werden ? Wer definiert denn die Regeln und deren Einhaltung ? Und was bekommen wir dann als nächstes ?
MfG
Discoverer
>Hallo!
>>Nun könnte man diese Aktionen gegen die Satanisten, welche ja nun ein antichristliches Weltbild vertreten und sich erklärtermaßen gegen Christus wenden, noch einigermaßen gutheißen.
>Nanana, nun 'mal ganz laaaaaaaannnnnnngggggggggggsam.
>Seit wann vertreten denn Satanisten ein antichristliches
>Weltbild? WESSEN Sohn ist denn der CHRISTUS?
>Ich vermute 'mal, daß Du hier 'was ganz gehörig
>durcheinanderbringst, lieber Freund.
>Wir befinden uns nun MITTEN im Endkampf, wo es um JEDE
>Seele geht und deren "Richtung", gesteuert: von WEM wohl?
>Wohl dem, der 100%ig weiß, WESSEN Gott er dienen will.
>Wie Du richtigerweise auch erkennst, soll es den "andersgläubigen" -
>auch den Esoterikern - an den Kragen gehen. Dagegen hätte ich nix
>einzuwenden, da diese doch rel. große "Randgruppe" eh zu den
>Fantasten (ich will jetzt das Wort Spinner nicht benutzen) zählt,
>die die herrschende und auch künftige Weltordnung nur zumüllen will
>mit ihren selbsterfundenen Irrläufern und Wahnsinnsdenkereien.
>Auf gut Deutsch: "Man" arbeitet an einer neuen "Hackordnung" und
>diese wird so lange dauern, bis "ein neues Reich" errichtet wird.
>Gnade uns GOTT.
>Gruß
>Z
- Re: Italien kämpft gegen Satanisten (o.T.) Z 08.6.2004 19:10 (7)
- Re: Italien kämpft gegen Satanisten (o.T.) HotelNoir 08.6.2004 22:32 (6)
- Re: KLARTEXT... Z 09.6.2004 09:51 (5)
- Re: KLARTEXT... HotelNoir 09.6.2004 10:48 (4)
- Re: DA FEHLT EINS... Z 09.6.2004 20:38 (3)
- Re: AUFLÖSUNG... Z 09.6.2004 20:51 (2)
- Re: AUFLÖSUNG... HotelNoir 09.6.2004 21:09 (1)
- Re: AUFLÖSUNG_2... Z 09.6.2004 23:07 (0)