Re: USA und Iran gemeinsam gegen Irak?
Geschrieben von IT Oma am 17. Dezember 2001 21:02:43:
Als Antwort auf: Re: USA und Iran gemeinsam gegen Irak? (Übersetzung) geschrieben von katzenhai2 am 17. Dezember 2001 04:05:13:
>Ja genau, und deshalb werden sie es diesmal anders machen!
>Der Einfall in den Irak und der Sturz Saddams ist so gut wie vorprogrammiert.
>Die USA haben nun die einmalige Gelegenheit, in der Welt mit ihren vermeintlichen Feinden abrechnen zu können.
>>kommt dazu, dass die amis die unschöne sitte haben, die jenigen die sie zum aufstand aufrufen; im letzten moment in stich zu lassen!
>>So geschehen im Südirak!
Hallo Apollo und Katzenhai,
das mit dem Iran ist aber ein neuer Faktor.
Ich denke, die USA versuchen, BEIDE zu linken: Iran und Irak, und sich dann am Persischen Golf festzusetzen. Schließlich haben sie ja schon Pakistan (neuer permanenter Stützpunkt Jacobabad) in der Tasche. In Afghanistan haben ihnen die Russen mit ihrer Präsenz in Kabul einen Strich durch die Rechnung gemacht, und die Nord- bzw. Ost-Allianz ist unzuverlässig. Für ihre Öl-Pipeline vom Kaspischen Meer zum Golf brauchen sie aber ein stabiles Transitland, sonst kommen sie ohne Rußland nicht an das kaspische Öl heran...
Auf solche Versuche, Rußland von Süden einzukreisen, kann Putin eigentlich nur allergisch reagieren. Und er hat ja auch schon vor einem Angriff auf Irak gewarnt (Link siehe unten).
Ich fürchte er wird versuchen "auszubrechen" solange er das noch kann und NMD noch nicht funktioniert. Und das könnte er u.a. hier versuchen, wo es keiner erwartet...Die IT Oma