Re: Korrektur

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von H.Joerg H. am 16. Dezember 2001 00:10:07:

Als Antwort auf: Korrektur geschrieben von Badland Warrior am 15. Dezember 2001 08:46:53:

Hallo Badland Warrior und Stefan!

Danke der Aufklärung deinerseits, was es mit dem Hexentum auf sich hat, und Stefan für die Aufforderung ein freies und spirituelles Wesen darzustellen, und sich von der persönlichen Religionszugehörigkeit (die wir ja unaufgefordert annehmen müssen!) zu trennen. Es sind die verkrusteten Strukturen, und ebenso das konforme Denkmodell, dass doch weltweit die meisten Menschen in eine Religion zwingt.

Mit Hexerei habe ich mich nicht beschäftigt, dachte bloß, diese (ungeprüfte) dpa-Meldung ins Forum reinzustellen, aufgrund des anderen Threads.

Mir hat es da eher die Parapsycholgie in ihrem Spektrum ein wenig angetan.
(Präkognition z.B.)
Auch wenn ich mittlerweile diesen Bereich etwas vernachlässige, hatte ich schon spürbare Ergebnisse damit erzielen können.

Eines muss ich doch noch loswerden: Mein erster Vorname lautet nicht "Hans.";-)
(Viel altmodischer, aber auch "Ur-deutsch":-)

Gruß und spirituelle Grüße

Jörg


>Hi, Hans-Jörg!
>Diese Nachricht, die gestern auch auf Netscape kam, hat mehrere Bedenklichkeitsfaktoren.
>Erstmal wird suggeriert "Nur so böse Menschen wie Teufelsanbeter können einem so guten Menschen wie einem Gentechniker etwas Schlimmes antun", und ferner wird in dem Fall Hexenkraft, also Witchcraft, Hexerei, Hexentum, mit Satanismus in Vernindung gebracht. Das aber ist absolut falsch.
>Das Hexentum ist eine alte Erdreligion, welche von Gerald Brosseau Gardner vor dem Untergang gerettet wurde. In ihr wird ein göttliches Paar, nämlich die Große Göttin und der Gehörnte Gott der Wälder, verehrt. Der Letztere hat mit dem Teufel nichts zu tun, sondern ist einfach das männliche Prinzip in der Natur, aber als agierendes Wesen. Im Hexischen gibt es keinen satan, weil die Religion nicht vom Kampf einer guten gegen eine böse Macht ausgeht, sondern beide Gottheiten, Göttin und Gehörnter, ambivalent sind, wie die Natur auch.
>Der Satanismus aber ist einfach eine Negativkopie des christentums, die dadurch entstand, daß zur Verteufelung der Hexen ihnen durch die Kirchen Teufelspakte und ebensolche Buhlschaften unterstellt wurden. einige haben das dann aufgegriffen und die Sache wurde zum Selbstläufer.
>Hagazussa, was dann abgeschliffen wurde zu Haggse, Häckse und schließlich zu Hexe, bedeutet aber einfach eine Person, welche auf dem Zaun zwischen den Welten sitzt. Hexentum war ursprünglich, und ist es gerade wieder im Begriff, zu werden, eine schamanische religion.
>Der Bericht auf Netscape ist eine Diskriminierung Andersgläubiger.
>Badland Warrior


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]