Re: Themenforum Prophezeiungen, kein politisches Streitforum

Geschrieben von JeFra am 01. Juni 2004 14:43:28:

Als Antwort auf: Themenforum Prophezeiungen, kein politisches Streitforum geschrieben von Forumsmaster am 31. Mai 2004 23:45:23:


Immer wieder versuchen einige, dieses Forum umzukrempeln und ihm themenfremde Diskussionen aufzuzwingen. ...

Die letzten Provokationen gingen ja ziemliche eindeutig von Napoleon aus, nämlich hier (44 Antworten) und hier (22 Antworten). Beide Ausgangsbeiträge hatten mit dem Thema des Forums nicht im geringsten zu tun, es ging um Filmtips zur Zeit des zweiten Weltkrieges, wobei einer der Filme offensichtlich fiktiven Charakter trug und der andere (den ich nicht kenne) vielleicht auch. Ich habe noch nie erlebt, daß Sie einen Autor derartiger Beiträge zurechtgewiesen bzw. den Beitrag deswegen gelöscht haben. Anscheinend sind Sie nur dann gegen derartige themenfremde Beiträge, wenn diese Kritik an der USA oder Israel üben.

Es wird irgendeine Behauptung in die Welt gesetzt (konkret z.B. Hetze gegen Juden), die sich zwar bei genauer Betrachtung nicht beweisen läßt, aber genügend Vorurteile bedient, um damit rasch einen Thread zu füllen.

Das die größte jüdische Webseite in Rußland den bolschewistischen Massenmörder Lasar Kaganowitsch zu den 33 hervorragendsten Juden zählt, läßt sich sehr wohl bei genauer Betrachtung beweisen. Man muß nur hier bis zum Bild Einsteins nach unten blättern und dann noch 5 Bilder weiter.

Wenn er das Forum aber dazu mißbraucht, seine Ideologie zu verkünden und uns dazu mit entsprechenden Beiträgen beschäftigt, dann werde ich in Zukunft solche Beiträge rascher rausnehmen. Und wer diese Grenzen nicht akzeptieren kann, den werde ich ggf. sperren.

Werden Sie dann Beiträge wie die oben zitierten von Napoleon entfernen? Und Napoleon im Wiederholungsfall sperren? Oder was ist mit diesem Beitrag Huberts? Es geht im Grunde nur um Politik, der Bezug zum Thema des Forums ist nicht stärker als bei vielen Beiträgen der Gegenseite auch. Gerade Huberts Beiträge sind oft so formuliert, daß sie eine Erwiderung förmlich herausfordern, man denke nur an diesen und diesen Beitrag im Reli-Forum.


Sie haben hier das Problem, daß das Thema im Grunde politisch ist (eine Meinung, die Hubert teilt, wenn ich mich richtig erinnere). Im Grunde scheint Sie das nicht weiter zu stören, lediglich wenn die Beiträge sich kritisch mit den USA, Israel oder der jüdischen Religion befassen, findet das Ihr Mißfallen. Auf der anderen Seite gibt es nun mal unter den Leuten, die sich mit dem Prophezeiungsthema befassen, ziemlich verbreiten, angefangen von bekannten Sachbuchautoren und Nostradamus-Experten bis hin zum einfachen "Fußvolk" und den Skeptikern. Wenn Sie selektiv Beiträge mit einer bestimmten politischen Tendenz löschen, sollten Sie das Forum ehrlicherweise umbenennen, etwa in "Prophezeiungsforum mit pro-israelischer politischer Tendenz". Selbst dann, wenn Sie einigen prominenten Prophezeiungsexpterten vielleicht eine Art Narrenfreiheit einräumen werden, was das Abfassen israelkritischer Beiträge ohne direkten Bezug zum Thema betrifft.


Gruß
JeFra


PS. Ich wollte nochmal darauf hinweisen, daß bei mir bisher keine Antwort auf den e-Brief eingegangen ist, den ich Ihnen vor einer Woche als Antwort auf Ihren Test geschickt hatte.


Antworten: