Re: NACHRICHTEN (Sa. 29.5.04) (o.T.)

Geschrieben von Scorp am 29. Mai 2004 12:44:33:

Als Antwort auf: NACHRICHTEN (Sa. 29.5.04) (o.T.) geschrieben von Vooden Vranx am 29. Mai 2004 12:19:17:

Der türkische Premierminister Recep Tayyip Erdogan hat während eines Treffens mit dem israelischen Verkehrsminister Joseph Paritzky in Ankara Israel als einen "terroristischen" Staat bezeichnet, berichtete der arabische Sender Al-Jazeera am Donnerstag.

Er bezog sich damit auf die kürzlich vom israelischen Militär im Gaza-Streifen begangenen Zerstörungen, die international - sogar von den USA - verurteilt wurden.

Erdogans unmißverständliche Kritik folgte, nachdem der türkische Außenminister Abdullah Gul gesagt hatte, daß er darüber nachdenkt, die diplomatische Vertretung der Türkei in Palästina durch die Entsendung eines Botschafters aufzuwerten.

Außerdem deutete Gul an, daß er möglicherweise als Zeichen des Protestes gegen das israelische Vorgehen den türkischen Botschafter in Israel abberufen würde. Erdogan seinerseits lehnte eine Einladung nach Israel ab.

Paritzky sagte, er wäre "erstaunt" über Erdogans Äußerungen gewesen und daß er darüber nachgedacht hatte, das Treffen zu verlassen.

Es bleibt abzuwarten, ob es sich hierbei nur um eine Inszenierung gehandelt hat oder ob Erdogan tatsächlich politische Maßnahmen gegen Israel als Reaktion auf das völkerrechtswidrige Vorgehen ergreifen wird.

...

http://www.freace.de/artikel/200405/280504b.html

ziemlich frech...
und das der türkische premierminister auch der fraktion des „geistig verwirrten einzeltäter“ angehört,
sachen gibts...

grüsse scorp




Antworten: