Re: Du hast es, Tashi!
Geschrieben von Marc Malbec am 28. Mai 2004 14:20:32:
Als Antwort auf: Re: ULtra-Ultra-orthodoxe Neturei Karta bestätigt biblische Prophetie geschrieben von Tashi Lhunpo am 28. Mai 2004 13:52:43:
>Hallo Marc
>www.kopp-verlag.de
>Autor EggertJa, Tashi Lhumpo.
Wolfgang Eggert sollte man auf jeden Fall heranziehen. Was er alles an Quellen ausgeschlachtet hat, wollte ich beim ersten Lesen nicht glauben. Mir ist es hart am Rande der Volksverhetzung angesiedelt vorgekommen.
Allerdings, ich müßte sagen, leider, hat sich alles, vor allem das Fürcherlichste, was er schreibt - ich meine jetzt das, was Eggert über die wahren Förderer Adolf Hitlers berichtet -, im Rahmen ausgedehnter Internet-Recherchen und bei der Lektüre anderer Historiker (Hoggan, Schultze-Rhohnhof, Tansill, Morgenthau-Tagebuch, J.G. Burg und Curtis B. Dall, Schwiegersohn Roosevelts, und in gewisser Weise auch bei Neturei Karta ) glänzend bestätigt.
Noch dazu habe ich Wolgang Eggert am Telefon als ungewöhnlich netten und sympathischen Menschen kennengelernt. Ich wollte ihn mal ein wenig aus der Reserve locken, und habe ihm gesagt, was ich an seinen Büchern gar nicht gut finde.
Ich hätte erwartet, daß er, wie ich es von revisionistisch angehauchten Menschen zeitlebens erfahren habe, unbeherrscht aus der Haut fährt, und etwas durch den Hörer geifert von wegen, "die linken 68er machen uns alle kaputt, Sie sind doch auch nur ein Opfer von Brainwash und Re-educatuion etc".
Aber nichts dergleichen. Herr Eggert meinte: "Ja, ich weiß, Ihre Einwände sind nicht unberechtigt. Meine Freundin hat mir das Gleiche gesagt."
Marc Malbec
- Re: Du hast es, Tashi! Tashi Lhunpo 28.5.2004 15:35 (0)