Re: Kristallschädel@ BossCube@ Helga

Geschrieben von BBouvier am 26. Mai 2004 23:21:22:

Als Antwort auf: Re: Kristallschädel@ BossCube geschrieben von Doosie am 26. Mai 2004 22:10:09:

Danke, Hega!

Was Du schreibst, das ist auch mein Kenntnisstand.

Mir scheint, dass Jemand hier nur seine blühende
Phantasie hat walten lassen.

(von Aliens mit Gedankenkraft hergestellt einerseits,
andererseits mit Haaren hergestellt, das sind Telefone,
Hitler und der Papst sind scharf drauf etc, etc...)

Herzlich,
BB


>>>Übrigens, BB, Deine sarkastischen Kommentare sind manchmal etwas deplaziert. Die Schädel sind tatsächlich mehr als erstaunlich.
>>>Gruß
>>>B.
>>Hallo, Boss!
>>Ich selber weiss von ein paar Schädeln.
>>Und die scheinen den Wissenschaftlern wirklich Räsel aufzugeben.
>>Was deren Herstellung betrifft, weil man wohl an die
>>hundert Jahre hätte schleifen und polieren müssen.
>>Mir schien nur der Rest der Geschichte doch mehr als phantastisch
>>zu sein.
>>Und ich bin wirklich offen, Neues zu lernen, und gegebenenfalls
>>auch umzudenken.
>>Frage:
>>Was ist an den Schädeln erstaunlich,
>>ausser, dass deren Ursprung und die Herstellung recht ungewiss,
>>beziehungsweise langwierig ist?
>>Herzlich,
>>BB
>Hallo BB,
>mir geht es ehrlich gesagt genauso. Ich bin auch ein skeptischer Mensch. Daher hat es auch unwahrscheinlich lange gedauert, bis ich mich dem Gebiet intensiver zugewandt habe.
>Das besondere, das der Wissenschaft bisher bekannt ist, ist die Verarbeitung. Die Bergkristalle wurden alle gegen die Achse bearbeitet (was das ist, weiß ich nicht, ich hab's nur gelesen). Man kann aber keine Kristalle gegen die Achse bearbeiten, weil sie sonst zu Bruch gehen würden. Zudem hatten die Menschen, nach Vorstellung der Wissenschaftler der Neuzeit, in der Zeit, als die Schädel wohl entstanden sind, keine geeigneten Werkzeuge. Daraus ist wohl zu schließen, dass die Schädel evtl. außerirdischer Herkunft sind oder sie aus Zeiten längst vergangener Hochkulturen stammten. Tja, aber, wer weiß, vielleicht kannten die Menschen früher Möglichkeiten, kristallines Material zu bearbeiten, indem sie es verflüssigten (ich habe da auch was gelesen gestern über so eine Möglichkeit), zumindest am äußeren Rand des Kristalles, den sie gerade bearbeiteten. Von wirklicher Bedeutung dürften wohl 13 Bergkristall-Schädel sein, die später an Pyramiden angebracht werden sollen und erst dann (im Kollektiv) ihre Aufgabe erfüllen werden.
>Ich besuche am 26. und 27.07. den Workshop mit den Kristallschädeln. Vielleicht erhalte ich da eine brauchbare Information.
>Ich weiß noch zu wenig über die Dinger. Irgendwie sehen die schon modern aus, aber was wissen wir von ganz von früher eigentlich.
>Evtl. sind es einfach nur bearbeitete Kristalle (was die Menschen früher irgendwie konnten), denen eine besondere Bedeutung angedichtet wird :-). Die Mayas wissen bestimmt mehr ;-)oder auch nicht. Keine Ahnung, wer den Mayas was aufträgt zu tun.
>Schöne Grüße von
>Helga



Antworten: