Re: Das zeigt die Prophs in einem ganz anderen Licht
Geschrieben von Narada am 26. Mai 2004 08:44:35:
Als Antwort auf: Re: Das zeigt die Prophs in einem ganz anderen Licht geschrieben von Apollo am 25. Mai 2004 17:55:01:
Grüß Dich Apollo, alter Degen,Da wirfst Du einen interessanten Punkt auf. Nämlich ob man das vom Seher Weitergegebene wörtlich nehmen kann.
- >Anscheinend haben auch Seher unterschiedliche Schauungen zum scheinbar gleichen Thema. Könnte es sein, dass da die ureigenen ÄNGSTE auch unterschwellig mitwirken. Als eine Art " Filter " des Unterbewusstseins ?
Bis hin zur Kultur, in welcher der Seher aufgewachsen ist. Der Seher sieht ja durch seine persönliche Brille und bringt also die Visionen, die ja kein Dokumentarfilm sondern eher bildhafte Ahnungen sind, mit Bildern und Begriffen aus seiner persönlichen Erfahrungs-, Ängste- und auch Wunsch-Welt in Verbindung.
- >Oben im Forumskopf ist der Bericht von STYKER . Der Hauptteil ist einige Jahre her...Aber der besagte Mönch mit der Seherfähigkeit..gab auch bei einem viel späteren Treffen ( in 2002 ) eigentlich k e i n e Entwarnung !
>" Er sagte nur, dass wir dieser Endzeit immer näher kommen (die Taufe war übrigens 2002)und es nicht mehr lange dauern würde "
>
>Wie kann man dieses Paradoxon lösen ..?
Knapp daneben ist auch daneben. Ich könnte mir das so vorstellen, dass es zwei mögliche Zukunftsvarianten gibt. Eine mit und eine ohne Russeneinmarsch. Die Wahrscheinlichkleiten für die Russenssituation ist sehr hoch. Durch eine gewisse Bewusstwerdung (Sie kapieren doch, 1000 für einen) gewinnt die zweite mögliche Situation an Wahrscheinlichkeit.
Das ist ja eben das spannende, dass wir unser Schicksal schon selbst in der Hand haben. Und zwar in dem Maße, wie wir uns bewusst sind und das umsetzten. Es hat was mit Verantwortung zu tun. Es ist sicherlich knapp. - Oberknapp. Aber die Chance ist da.
Man muss dahin schauen, wo man hin will! Ist doch klar. Ich komme dahin, wo ich hinschaue. Man kann nicht nach links schauen und dann nach rechts laufen wollen!
Der Grund, warum die Schauungen unterschiedlich sind kann also sein, dass beide Wahrscheinlichkeiten mittlerweile fast gleichwertig existieren und daher jeder eine der beiden Wahrscheinlchkeiten sah.
Bevor das Thema mit dem freien Willen losgeht, sei gesagt, dass wir uns immer zu unserer persönlichen Einstellung entscheiden können, und dass Bitten oder Fürbitten auch immer erlaubt sind.
Ich vermute aber auch, dass es eine Art kosmischen Fahrplan mit bestimmten Meilensteinen gibt. Da kommen wir nicht dran vorbei. Sowas wie Mittlere Rreife, Abitur, Klausuren, Diplom oder so. Sowas kann man in den Sand setzen mit entsprechenden Konsequenzen oder man kann sich drauf einstellen, so dass das Abi zustande kommt.
Wie das im Einzelnen ausgeht, hängt also vom Einzelnen ab.
Die Abiturprüfung kommt, das ist sicher. Ob man besteht (2. Situation) oder ob man patzt (Russeneinmarsch) ist hingegen offen.
Seh auf das was wachsen soll mit dieser Einstellung und es wird wachsen. Siehst Du auf das was Du nicht möchtest, wird aber das wachsen. (Kaninchen/Schlange Problem) So, das musste ich mal loswerden. :-)))
Viele Grüße
Narada