Re: was ist daran riskant, jemanden seine noten mitzuteilen?
Geschrieben von Fleecer am 25. Mai 2004 14:47:40:
Als Antwort auf: Re: was ist daran riskant, jemanden seine noten mitzuteilen? geschrieben von franz_liszt am 25. Mai 2004 09:00:06:
>Abiturienten habn nicht die Lebenserfahrung, zu beurteilen, was schief gehen könnte,
>- bei Datenverarbeitung
>- bei Geschäftemacherei
>- bei Fachleuten
>- bei eigenen Reaktionen in Krisensituationenich weiß dass viele einfach blauäugig und blind durch die welt laufen. aber nur weil einer gedankenlos vor ein auto laufen könnte, kann man nicht die autos verurteilen!
man glaubt es kaum, aber meine eltern wurden mal mit den eltern des klassenkaspers verwechselt und beim elternabend ziemlich blöd angeschnautzt. ganz ohne technik passierte diese verwechslung. aber anstatt mich umzubringen, haben die mich gefragt, ob das denn stimme, was die lehrer da über mich erzählten (bzw. ihren angeblich ach so schlimmen sohn)... dass das ganze ein mißverständnis war, hat sich ganz schnell herausgestellt und konnte schnell aufgeklärt werden (betroffene lehrerin hat sogar meinen papa auf der arbeit angerufen und sich tausendmal bei mir entschuldigt *g*).
menschen sind nicht unfehlbar und fehler können auch bei der technik passieren! und das sollte jeder wissen, der älter als 6 jahre ist!
und von einem abiturienten kann man das gleich dreimal verlangen.hier lag bestimmt schon vorher was im argen, die schülerin war depressiv oder stand massiv von ihren eltern unter druck oder oder oder.
jemand muss die noten auch eintippen. schon mal daran gedacht? vielleicht hat sich derjenige ja vertippt! unsinnige eingabe, unsinnige ausgabe....
dafür jetzt aber auf der SMS rumzuhacken und all seinen hass und frust, der sich gegenüber diesem medium aufgestaut hat, rauszulassen, ist etwas daneben.
>Bin gespannt, wie der eine oder andere reife und erfahrene Fori reagiert, wenn etwas völlig neues passiert (siehe Prophs). Und wenn er nur einem Alien persönlich gegenübersteht.
>In diesem Falle kann nämlich die Blase versagen bei Menschen, die sowas für kindisch und unreif halten und denen sowas niiie passieren könnte.ich sage ja nicht, dass ich unfehlbar bin. ich habe auch nie behauptet, dass die technik unfehlbar ist. ich habe nur behauptet, dass die menschen lernen müssen (bzw. wissen sollten), damit umzugehen und die schuld nicht bei der sms an sich zu suchen ist.
grüße!
- Fleecer -
- Re: was ist daran riskant, jemanden seine noten mitzuteilen? franz_liszt 25.5.2004 14:58 (1)
- Re: was ist daran riskant, jemanden seine noten mitzuteilen? Fleecer 25.5.2004 15:19 (0)