Re: technophobie? Internet abschaffen!

Geschrieben von JoeKaiser am 24. Mai 2004 13:35:03:

Als Antwort auf: Re: technophobie? geschrieben von BösesEnti am 24. Mai 2004 13:14:48:

>Lieber Fleecer,
>ich halte Franzens Beiträge, gerade seinen techischen Informationen, für sehr professionell und muß ihm Recht geben, wenn er die Frage in den Raum stellt, ob moderne Technik unserer Gesellschaft immer förderlich gegenüber steht.
>Heute kann (und vor allem WILL !) uns keiner sagen, ob beispielsweise die "gehirnkocher" Handys, Digitales Fernsehen, UMTS und andere tolle Dinge aufgrund ihrer magnetischen und frequenziellen Ausführungen nicht zu extremen Gesundheitsschäden führen oder andere, beispielsweise psychische Auswirkungen auf uns haben.
>Alleine der Grund, dass moderne Technik und die damit verbundene Globalisierung, ( die dadurch erst ermöglicht wurde !) gerade in fortgeschrittenen Ländern massiv zur Arbeitslosigkeit und Verarmung dieser führt, gleichzeitig die "Billiglohnländer" Unterstützung in ihrer "Sklaventreiberei" erhalten, gibt zu denken.
>Ich habe mein Handy abgeschafft. Und es geht prima ohne permanente Belästigung.
>Einen Fernseher hab ich schon mehrere Jahre nicht mehr. Ich vermisse gar nichts und könnte mir auch gar nicht mehr vorstellen, meine Zeit damit zu vergeuden.
>TechnoEnti


cool bleiben bösesenti,

ein jeder möge sich das holen was er zu benötigen meint, so nehmen die Chinesen und Inder sowie meisten anderen Asiaten gerne ALLE technischen Errungenschaften des Westens an, die islamistischen Staaten meist nur die ABC-Waffen und Raketentechnologie.
Albanien hat vor 10 Jahren fast nur die Ideologie der Sozialisten übernommen, die RotenKhmer träumten von einer bürgerfreien, bäuerlichen Gesellschaft ohne Städte, aber mit AK47.
Osama Bin Laden lehnte für seine Familie den Gebrauch von Strom ab (hatte aber staellitentelefon usw.) und predigte einen Lebensstil wie im Mittelalter.

Wir haben heute in manchen Städten vermehrt Wanzen, vor 200 Jahren war das ein Problem des Großbürgertums, denn die einfachen Gesellschaftsschichten konnten sich im Winter keine durchgehende Beheizung leisten.


Mir persönlich ist ein www Anschluß inzwischen auch wichtiger als Fernsehen, alles nur eine Frage de persönlichen Einstellung, die man keinesfalls auf eine 'Gesellschaft' übertragen sollte.

Gruß, J.



Antworten: