Re: Erst Tun ist Leben
Geschrieben von Epidophekles am 24. Mai 2004 01:12:55:
Als Antwort auf: Re: Erst Tun ist Leben geschrieben von Lydia am 23. Mai 2004 18:57:24:
Hallo Lydia
Dein Idealismus in Ehren....
... doch
zum Tun zähle ich auch die geistige Arbeit.Weiter gibt es in Bezug auf Ernährung sehr viele Theorien und Meinungen.
Hildegard von Bingen z.B. ist vorwiegend für das Kochen und bezeichnet das als Vorteil für die Seele!Auf die Technik verzichten zu können und mehr Zeit für zwischenmenschliches Zusammensein und Verweilen in der Natur im Zwiegespräch mit ihr und in ihrer Pflege, das würde ich auch sehr begrüssen.
Aber ich mache es anders. Ich fände das für mich allzu egoistisch.
Es geht nämlich gar nicht in erster Linie um den Erhalt der sichtbaren Natur, sondern um deren Fortschritt, wovon auch wir ein Teil sind. Es geht auch um unseren Fortschritt - und der geht in Richtung Geist!Was tust du für deine Seele und für deinen Geist, Lydia?
Ja, der inneren Stimme folgen, das ist richtig, das ist wie der zwischenmenschliche Kontakt und die Naturliebe für die Seele heilsfördernd.
In der inneren Stimme ist aber auch inbegriffen, dass sie weiss, wessen Stimme sie lauschen will und in Zwiesprache mit ihrem Schöpfer tritt.Ok, dann ist alles gut.
Den Körper musst du sowieso sterben lassen, kannst ihn nicht halten, ob gekocht, verbrannt oder roh.Wir haben nicht mehr sehr viel Zeit, um unsere Seele hinüber zu retten.
Die Anleitungen sind uns gegeben, aber wir machen einen sträflichen Umweg darum herum und bilden uns ein, den Traum weiter wandeln zu können.Lieben Gruss
Epidophekles