Re: Gilt das für jeden?
Geschrieben von Baldur am 21. Mai 2004 01:36:37:
Als Antwort auf: Re: Gilt das für jeden? geschrieben von MattB am 20. Mai 2004 22:55:33:
>Ich glaube Dir das alles. (Wirklich!)Hallo, MattB,
was ich nicht selber aus eigener Erfahrung erlebt habe, muß ich von anderen übernehmen, bei denen nehme ich die Glaubwürdigkeit des Überbringers/Berichterstatters als Gütesiegel sowie meine Reaktion auf diese Aussagen.
Es gibt viele Aussagen von von mir hochgeschätzten Personen, die ich weder mittragen kann, noch sie zu meinen machen.
Ich versuche also wirklich, absolut am Teppich zu bleiben. Licht und Liebe und viel Frieden und ein paar Blümchen obendrauf, Farben und Seelenbilder, das mag alles schön sein, mir aber sagen nur Fakten etwas.
Und ohne, daß ich empirische Forschung betrieben hätte und Indizien zuhauf erhalten habe, wäre ich nie weiter vorgedrungen, sondern hätte das als Nonsense abgehakt.
>Aber sind in dieser Beziehung alle Menschen gleich. Gibt es für jeden diese Spirituelle Welt. Und damit meine ich nicht, dass sich manche dem verschliessen können oder wollen.Ich denke für mich, daß jeder nach dem physischen Ableben sich in der geistigen Welt wiederfinden wird, er also, ob er will oder nicht, weiterexistieren wird. Auch Leute, die lieber für immer ihre Ruhe gehabt hätten.
Es hängt meiner Ansicht nach von dreierlei Dingen ab, wie eng der Kontakt jetzt werden kann, da wir noch verkörpert sind :
- unsere Anlagen von Geburt aus (sind wir physische Medien, sind wir überhaupt sensitiv, mehr hellhörend, mehr hellsehend, mehr hellwissend, mehr hellfühlend, etc.)
- unser Wunsch, den Kontakt zu suchen und an den Fähigkeiten zu arbeiten
- die Bereitschaft unserer Helfer auf der anderen Seite, daran mitzuwirkenErst bei allen drei Sachen wird es funktionieren. Denke ich.
Ein Medium sagte mal, die geistige Welt würde niemanden zurückweisen, der sich um Kontaktaufnehme bemühen würde, nur sind halt manche auf dem Trip nicht medial, sondern schlicht durchgeknallt. Nicht alle gehörten Stimmen stammen von einer eigenständigen Existenz aus höheren Sphären, manche Eindrücke sind schlicht ein Symptom von Geisteskrankheiten. Da gilt es zu unterscheiden.
>Kann es Menschen geben, für die das gar nicht in Frage kommt, auch wenn sie Zugang zu dieser Spirituelle Welt wollten?Ich denke, das hängt davon ab, ob sie einen Level an Eindrücken erreichen, der sie zufriedenstellt, oder nicht.
Ich erwarte zum Besipiel im medialen Kontakt immer Namen und Daten, eindeutige Erinnerungen und Gegenstände von Bedeutung.. wenn die nicht kommen, *nur* allgemeine Aussagen zu Charakter und Abläufen, dann bin ich selber enttäuscht, und sollte sich da nichts tun und länger auf unzufriedenstellendem Niveau verharren, würde ich von mir aus aufhören.
Es läuft aber ganz gut und Daten und Fakten sowie Namen kommen. Mir reicht das.es gibt sicher mediale menschen, denen schon weniger konkrete Dinge ausreichen.
Und manche kriegen bestimmt auch dann nichts rüber,, wenn sie sich noch so sehr bemühen. Ein Kleinwüchsiger wird kaum erfolgreicher Basketballspieler werden können.
Daß wir aber am Schluß alle dort drüben eintrudeln, davon gehe ich aus. Übrigens, für mich, völlig unabhängig davon, welche Riten und Kulte wir gepflegt oder gar nichts getan haben. Wir werden meiner Ansicht nach an unseren Taten gemessen, und Gedanken, nie am seichten Zurschaustellen von Floskeln und sinnentleerten Kulthandlungen (wenn ich schon höre, die Anbetung Christi in Form des Brotlaibes, da wird mir anders).
>Für die z.B. auch jene Dinge Glück bringen, die anderen Pech bringen (und umgekehrt)Ich denke, jeder hat eine Lebensaufgabe mitgebracht, die dieses Leben als Überschrift trägt. Die ist bei jedem anders.
Einer findet Erfüllung und Glück eher im Beruf, ein anderer eher in der Partnerschaft, wieder andere eher in Dienst an der gemeinschaft. Und andere im Suff.Vielleicht sind manche Versuchungen auch als Prüfung gedacht (Geld verdirbt den Charakter), einen gefestigten Charakter wird alles Geld der Welt nicht verbiegen. Und ein Lump verrät seinen Freund für einen Fünfer.
Da vermischen sich Horoskop, Karma, Lebensaufgabe und Willensentwicklung sowie Sozialisation zu einem schwer trennbaren Gemenge.
>
>Konkreter Fall:
>Frage: Gibt es eine Spirituelle Welt? Antwort: Für Dich nicht!
>Ergibt das für Dich Sinn?Nein, das ergibt für mich keinen Sinn.
Denn für mich steht deren Existenz fest. Nicht durch bloßes Glauben oder Lesen von Büchern, sondern durch empirisches Wissen.Hättest Du gesagt, für Dich gibt es die Gesitige welt nicht, dann machte das Sinn, denn nehmen wir an, ein Pfarrer lebt wirklich enthaltsam, dann existiert für ihn die Sexualität nicht (wahrnehmbar), sie spielt in diesem Leben für ihn keine Rolle. Dennoch ist sie existent. Für andere, die sie ausleben, und für ihn potentiell, wenn er seine Haltung dazu ändert. Sie bleibt jederzeit erreichbar, es hängt von der Bereitschaft dazu ab, sehen/fühlen/wissen zu wollen. Nicht vom Glauben daran.
Beste Grüße vom Baldur
- Re: Danke erstmal...(ich denke nach...) (o.T.) MattB 21.5.2004 08:59 (0)