Re: Kampfstimmung
Geschrieben von Tawa am 20. Mai 2004 06:23:28:
Als Antwort auf: Kampfstimmung geschrieben von Bine am 19. Mai 2004 21:54:28:
Liebes Bienchen,
die Ereignisse überschlagen sich nicht. Es läuft alles so wie immer, nicht in schnellerem Zeitrahmen. Was sich verändert, was sich jetzt überschlägt, sind unsere ureigensten Empfindungen. Bei vielen meldet sich Freund Sensibelchen. Unsere Eindrücke, die Art der Informationsverarbeitung in und durch uns verändert sich. Wir empfinden wesentlich stärker. Ebenso - dies war ja vor einigen Wochen Thema hier - läuft die Sammlung von Erfahrungen in uns deutlich schneller ab. Woraus ja unter anderem wieder die Verstärkung der Empfindungsfähigkeit bzw. die Änderung dieser verstärkt wird.
Im Weltgeschehen ist der quantitative und qualitative Ablauf immer noch derselbe wie vor 50 oder 500 Jahren. Wer die tatsächlichen Veränderungen, nämlich in uns selbst - sei es durch Schwingungserhöhung, durch das Nahen der Endzeit, durch was auch immer - nicht wahrhaben oder erkennen will (oder kann), der wird unweigerlich agressiv, wird auf die eine oder andere Art und Weise daran zerbrechen, zugrunde gehen. Wir zerfleischen uns nicht gegenseitig: Tatsächlich kämpfen wir mit uns selbst, weil wir noch nicht in der Lage sind, die Veränderung zu begreifen - und auch, weil wir eigentlich immer noch Angst vor der Veränderung haben. Wir sind dermaßen mit der Materie verwoben, daß uns alles andere schlichtweg den Verstand raubt.
Liebe Bine, ein paar Wenige versuchen vor allem im Vorsorge-Forum eine neue Art von Verständnis und Miteinander umzusetzen bzw. zu etablieren. Dort geht es "eigentlich" nicht nur um Landwirtschaft, Vorsorge, etc. Allerdings kommt dies nur zwischen den Zeilen zum Ausdruck. Im VORSORGE geht es im Prinzip genau um jene Dinge, welche Du mit Deinem Posting angesprochen hast. Aufgrund des geringen Interesses von Seiten der Proph-Cliquen kann dies auch immer nur am Rande mit in Erscheinung treten - einfach, weil die Leute fehlen.
Drüben im VORSORGE haben sich ein paar getroffen, die jene von Dir angesprochenen Mißstände versuchen, durch eine andere Art zu Leben auszuklammern bzw. zu bewältigen. Daß jene Leute perfekt seien, behauptet niemand. Vermutlich haben diese "Trottel vom Dienst" :-)) mehr zu lernen als alle anderen.
Im Proph-Forum können Deine Wünsche (die ja auch die Wünsche manch anderer sind) kaum umgesetzt werden. Zu unterschiedlich sind hier die Grundcharaktere und die Ausrichtung der Fories. Und manche denken wirklich nur virtuell, ohne zu berücksichtigen, daß dieses durchaus auch Einfluß auf das reale Leben bringt. Aber lassen wir mal die Beweggründe Einzelner außen vor.
Hier bei uns im Dorf sind wir ganz langsam dabei, eine Art "gegenseitige Hilfe und Verständnis" zu integrieren. Mittlerweile fragt niemand mehr, was er bekommt, wenn er hilft, oder was zu zahlen sei. Es werden immer mehr Dorfbewohner, welche versuchen, uns verstehen zu lernen. Es ist noch nicht offensichtlich - doch kleine versteckte Ansätze der gegenseitigen Unterstützung, auch in seelisch geistigen Dingen, finden sich tagtäglich.
Was hat uns hier im Forum denn zusammengeschweißt? Die Suche nach Prophezeiungen? Die Analyse derselben? Verschwörungstheorien? Die einzelnen Ansätze sind so unterschiedlich, daß sich höchstens kleine Cliquen gebildet haben. Und wie es selbst bei diesen mit der realen gegenseitigen Hilfe bestellt ist, möchte ich mal lieber dahingestellt lassen. Aber daran sind wir alle selber schuld - durch unsere Rechthaberei, unsere Bequemlichkeit, unsere Vorurteile, unsere mangelnde Demut vor jeglichem Leben, den vielen Scheinausreden und Selbstausflülchten...!
Das Prophezeiungsforum wäre mit den beiden Unterforen - eigentlich - ideal gegliedert, um Deine Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen. In jeder Beziehung. Das PROPH zur Sammlung und Auswertung des wohl Unvermeidlichen, das RELI zur Entwicklung und Pflege entsprechender geistiger und moralischer Konzepte (dabei ist es verkommen zu einer Sammlung von Haßtiraden und Einzelkämpfern, die ihre eigene Sicht der Dinge durchsetzen möchten). Und das VORSORGE zur Umsetzung all der in PROPH und RELI gewonnenen Erkenntnisse. Leider wird das, wie Deine Wünsche auch, nur Wunschdenken bleiben.
Liebe Bine, der Tawa ist wohl einer der "unfertigsten" Fories hier überhaupt. Aber er versucht wenigstens, all die genannten Dinge zu erkennen und auch umzusetzen. Daß ich dabei auch immer wieder an meine mir geistig selbst auferlegten Grenzen stoße, ist nur allzu verständlich. Dennoch und gerade deshalb ist ein Besuch beim Fori Tawa durchaus ein Gewinn für jeden offenen Menschen. Denn ich meine alles so, wie ich es gerade heraus sage. In diesem Sinne: Wie oft habe ich Dich bereits zu uns eingeladen? Unzählige Male?
Bine, wir können die anderen nicht ändern. Wir müssen zu allererst uns selbst ändern - Du ebenso wie ich mich selbt.
Liebe Grüße und viel Erfolg in Deiner "Zweitheimat" :-).
Herzlichst
Tawa