Re: Auch Scholl-Latour eine Verschwörungs-Fuzzi
Geschrieben von Marc Malbec am 18. Mai 2004 17:22:15:
Als Antwort auf: Re: Sieh Dir mal die Rückseite Deines Personalausweises an ! geschrieben von Dunkelelbin am 18. Mai 2004 17:02:03:
Hallo Dunkelelbin,
>... aber dennoch bin ich der Meinung, dass es ein zumindest 2 sehr gut organisierte *Familien* gibt denen es einfach *in die Wiege* gelegt wurde das Marionettentheater zu spielen. Zu Zeiten der großen Monarchien wusste man wenigstens woran man war. Heute existieren ähnliche Strukturen, nur sind sie längst nicht mehr so offensichtlich und nachvollziehbar.
Ich glaube mich an eine Bemerkung von PSL zu erinnern, die in etwa so lautet: "Journalisten dürfen gerade mal schreiben, was den 200 reichsten deutschen Familien genehm ist. Wer da nicht mitspielt, ist seinen Job los."
So ähnlich war es auch in den Zeiten des Römischen Imperiums, das mehr oder weniger im Besitz von ca. 2000 Familien gewesen ist. Derartige Strukturen, für die man üblicherweise die Bezeichnung "mafiös" verwendet, sind nichts Neues, und in Wahrheit so alt wie die Frage, um die es geht: Macht und Geld; der Rest ist Zirkus und Klimbim.
Marc Malbec
- Re: Auch Scholl-Latour eine Verschwörungs-Fuzzi Bine 18.5.2004 18:32 (0)