Re: Jetzt hab ich´s, welche Vergleiche man ziehen könnte
Geschrieben von Marc Malbec am 17. Mai 2004 14:40:43:
Als Antwort auf: Re: Auch Dutroux ist kein schlagendes Argument geschrieben von Ahlfi am 17. Mai 2004 14:25:17:
Hallo Ahlfi,
daß ich bei meiner ersten Antwort an Deinen Intentionen vorbeigeschrieben habe, bitte ich Dich, mir nachzusehen. Offensichtlich bin ich zu sehr mit dem Irak beschäftigt, um immer die notwendigen Differenzierungen vornehmen zu können.
Aber einen Vergleich möchte ich dennoch anbringen:
Dutroux der peinlichen Befragung zu unterziehen wäre in etwa so intelligent wie das Verfahren im Falle von Jessica England zur Anwendung kommen zu lassen.
Beide sind doch nur das letzte Glied in einer langen Kette krimineller Aktivitäten, und es ist höchst ungewiß, ob sie über die wahren Anstifter dessen, was ihnen zur Last gelegt wird, überhaupt Bescheid wissen.
Womit sichert sich denn das Organisierte Verbrechen gegen polizeiliche Recheren ab? Nicht zuletzt dadurch, daß Hierarchie und Befehlsketten systematisch verschleiert und verdunkelt werden.
Man stelle sich das vor wie eine Pyramide, bei der kein Stein weiß, welcher Quader über ihm liegt - am wenigsten die unteren.
Welcher Zigarettenschmuggler und Koks-Dealer könnte denn sagen, selbst wenn Du ihn auf die Streckbank legst, in wessen Auftrag er straffällig geworden ist?
Würdest Du dafür plädieren, Bush, Rumsfeld, Rice, Wolfowitz, Perle u.v.a.m. auf offenem Feuer zu rösten, wäre ich sofort mit Dir auf einer Linie.
Marc Malbec
- Re: Jetzt hab ich´s, welche Vergleiche man ziehen könnte Ahlfi 17.5.2004 16:45 (0)