Betr. prophezeites Kirchenschisma

Geschrieben von Kiaril am 15. Mai 2004 19:55:26:

Hallo,

Ich frage mich in letzter Zeit des Öfteren, welches Ereignis derart machtvoll sein könnte um eine über Jahrtausende gewachsene Institution, wie die katholische Hierarchie quasi über Nacht in ein blutiges Schisma zu stürzen.

Heute, beim Arbeiten im Garten, hatte ich mal wieder meine Tagträumereien gemischt mit viiiiiiieeeeel Spekulatius.
Wie auch immer, die die Lösung könnte mit dem von mir schon vor kurzem gepostetem Link über die Bezahlung per implantiertem RFID-Chip liegen.

Eins steht fest. Sollte diese Art der Bezahlung sich ausbreiten v.a. incl. Implantierung, dann wird die Hierarchie nicht um eine Stellungnahme herumkommen.

Stellt sich der Vatikan entschlossen gegen diese Technologie, dann werden es die Jungs sehr schwer haben damit auf Dauer wirtschaftlich zu sein.
Ich könnte mir nur schwer vorstellen, wie eine solche Technologie in den lateinamerikanischen Ländern sich durchsetzen könnte, wenn sich der Papst dagegen stellt. Welche Macht der Vatikan dort hat sah ich vor kurzem in Brasilien. Dort wenden sich immer noch große Bevölkerungsschichten gegen die Anti-Baby-Pille, weil sie glauben, sie verursache Krebs (????)...

Was würde aber passieren, wenn sich die Hierarchie nicht eindeutig äußert, vieleicht sogar dafür plädieren wollte, da die bösen, bösen Moslems schließlich die Christen überall bedrohen und auf diese Weise der omnipräsente Terror wirksam bekämpft werden könnte...?

Wieviele Geistliche würden dieses Spiel mitspielen, wo doch die heilige Schrift diesbezüglich sehr, sehr eindeutig ist und eindringlich vor diesem System warnt?
Ich denke, in dieser Technologie liegt das Dynamit, welches diese Institution in einen geistlichen Bürgerkrieg verwickeln könnte.

Eins verwundert mich. Ausgerechnet im erzkaholischen Spanien wird diese Technologie typisch antichristlich eingesetzt??
Gibt es bisher Reaktionen des Vatikan dazu?

hier noch mal der Link

Nachdenklich grüßend,
Kiaril



Antworten: