Re: USA - China

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Astro am 08. Dezember 2001 18:57:40:

Als Antwort auf: Nachtrag: Link geschrieben von Swissman am 08. Dezember 2001 16:29:12:

Hallo Swissmann,
auch vom astrologischen Standpunkt ist dieser Vorfall interessant, denn für die Ereignisse
stehen alle im Zusammenhang mit der Mondfinsternis vom 05.07.2001 über die der bekannte Schweizer Astrologe Claude Weiss schon am 9. April dieses Jahres schrieb:

„Die für Washington aufgezeichnete Mondfinsternis vom 5. Juli 2001 ist in Fig. 4 abgebildet. Wir sehen, dass sie neben der Tatsache, gradgenau in Opposition zur Sonne der USA und von George W. Bush stattzufinden, eine Mars/Pluto-Konjunktion am IC aufweist. Dies kann dramatische Ereignisse aggressiver Art aufzeigen, welche die Geborgenheit der Amerikaner schwer erschüttern.“

Damit nahm er eigentlich den WTC-Anschlag voraus.

Diese Mondfinsternis fand auf der Krebssonne der USA statt und im Quadrat zur Waagesonne Chinas.
Legt man das Horoskop der Mondfinsternis vom letzten Sommer auf eine Weltkarte, so ging eine gewalttätige Mars-Pluto-Linie genau über Washington, die andere mitten über China.
Was mit Washington und Umgebung los war ist bekannt, aber welche Rolle spielt China???

Dass die damalige Mondfinsternis am 05.07.2001 nicht nur das Horoskop der USA vom
04. 07. 1776, sondern auch das Horoskop von G. W. Bush vom 06.07.1946 und vor allem
das Horoskop der allerersten Kriegserklärung der USA vom 06.07.1775 tangierte ist auch bekannt.
Diese Daten (Sonnen) stehen jeweils im weiten Quadrat zum Horoskop Putins vom 07.10. 1952 und zum Horoskop Chinas vom 01.10.1949.
Dass die Amis dann an Putins Geburtstag am 07.10.2001 zurückschlugen ist dann auch nicht verwunderlich.
Am 01.04.2001 kam es über Hainan in China zur Flugzeugkollision; man sieht die Sonne Chinas steht genau gegenüber (Opposition).
Dieses Horoskop, das wies Claude Weiss nach, hatte aber auch Bezüge zum Beschuss der chinesischen Botschaft im Kosovo am 07.05.1999 (der 07.05.2002 dürfte dann auch wieder hochinteressant sein).
Das Horoskop der allerersten Kriegserklärung vom 06.07.1775 hat aber auch Bezüge zum Angriff auf Pearl Harbour am 07.12.1941und gerade an diesen Jahrestag am 07.12.2001 kommt es wiederum zu Machtspielchen.

Zur Flugzeugkollision vom 01.04.2001 schrieb Claude Weiss am 09.04.2001
(s. a. www. astrologieheute.ch unter: Mars, Bush und das weisse Haus):
„Man kann sich vorstellen, dass die Spannungsfigur des amerikanischen Unabhängigkeitshoroskop mit Saturn auf dem absteigenden Mondknoten und der Sonne/Merkur/Neptun-Konjunktion Chinas und Chiron der USA am aufsteigenden Mondknoten und der Lilith dieses Landes für die Chinesen viele Projektionen des unerwünschten Weltpolizisten auslöst, während die USA mit dem Neptun Chinas auf ihrem Saturn und dessen Uranus auf ihrer Venus dieses Land als bedrohlich und etwas unheimlich erleben. Bekanntlich sind Verbindungen mit dem absteigenden Mondknoten mit vielen Zwanghaftigkeiten verbunden, und diese Kontakte finden zwischen beiden Horoskopen sehr ausgiebig statt. Wenn wie im vorliegenden Fall bei einem Streit beide Kontrahenten einen rückläufigen Merkur aufweisen, der dazu noch im 8. Haus steht, kann man auch nicht davon ausgehen, dass die Kommunikation leicht fällt und rationalen Kriterien folgt. Das Horoskop der Flugzeugkollision ebenso wie die Verbindung zu den Horoskopen beider Länder lässt erwarten, dass das Ereignis nicht ohne Folgen bleiben wird, und von längerfristiger Bedeutung sein könnte. Es gibt zwischen dem Horoskop für die Kollision zwischen dem chinesischen Jäger und dem amerikanischen Spionageflugzeug und der Beschiessung der chinesischen Botschaft am 7. Mai 1999 während des Kosovo-Krieges – ein Ereignis, welches in China empfindliche Wunden hinterlassen hat – interessante Parallelen. Damals stand der Uranus am absteigenden Mondknoten Mitte Wassermann in Opposition zur Mars/Pluto-Konjunktion des chinesischen Horoskops; dieses Mal nehmen Lilith und MC diese Stellung ein. Für die Chinesen sind beide Ereignisse eng miteinander verknüpft – obwohl sie dieses Mal, wie es aus heutiger Sicht scheint, durch leichtsinniges Verhalten den Unfall selbst herbeigeführt haben. Wir können gespannt sein, welchen Verlauf das Machtspiel zwischen den USA und China annimmt.“
Man darf gespannt sein, wie sich das Verhältnis USA - China weiterentwickelt.
Gruß
Astro




Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]