Re: Reinkarnation
Geschrieben von Elias am 08. Dezember 2001 11:37:07:
Als Antwort auf: Re: Reinkarnation geschrieben von selma am 07. Dezember 2001 23:08:33:
hallo Selma!
>das hast Du alles (diese ganzen Leben) in einer Sitzung herausgefunden?
Nein, nur den einen Punkt, den ich unter Punkt 4 zusammengefaßt und entsprechend gekennzeichnet habe.
4. Seemann aus England, gehobene Stellung, Zeit der Endeckungen, Antillen (Thema der Rückführung)
Die anderen Punkte sind eher ein Puzzlespiel aus Fragmenten, wobei 1. durch die Familenlegende ergänzbar ist. Die Fragmente kommen immer mal wieder einfach so, aber es sind nur einzelne Bilder, Gefühle, Zusammenhänge. Zu einigen Fragmenten habe ich auch Bestätigungen durch eine gute Freundin von mir, die ich von damals (mehrfach!) kenne, die hierzu passende Fragmente hat. Meine Frau und der Mann von meiner Freundin haben sich inzwischen daran gewöhnt ;-), denn es bleibt Vergangenheit. Der Detailreichtum ist natürlich deutlich größer, aber vieles ist für Außenstehende sicher uninteressant und maches ist für das Forum zu persönlich.
>Wie lange hat das gedauert?
Etwa 2 Stunden.
>Unter Hypnose?
Nein, nicht richtig Hypnose. Aber ein Zustand der inneren Ruhe und Entspannung.
>Und konntest Du Dich an alles noch erinnern?
Vieles vermischt sich mit Themen, wo ich bereits in diesem Leben auf die Thematik "angesprungen" bin.
>Was hattest Du dabei für ein Gefühl?
Es waren sehr (!) starke Gefühle! Auch viel Trauer. Es kamen sogar Tränen. Es ging darum, daß ich als Seemann ein Verhältnis mit einer "Wilden" hatte (Creolin?). Aber es war mir sehr viel wert und dort konnte ich wirklich "Mensch" sein. Zuhause in England war ich kirchlich-religiös und auf die Maske, das äußere Ansehen, den Ruf und die Würde bedacht und konnte dort nicht wirklich frei sein. Weiterhin ging es um das Thema Macht. Ich hatte Macht über einen Matrosen, der das Maul zu weit aufriß und sich über mein Verhältnis recht abfällig äußerte. Auf die Frage, wie ich mit dieser Macht umging, habe ich leider keine Antwort ... ich vermute aber "nicht verantwortungsvoll".
Da kannst Du natürlich ahnen, wie ich in meiner Jugend auf den Film "Meuterei auf der Bounty" angesprungen bin, wo einige der Motive thematisiert werden. Und dieser Film mischte sich immer wieder rein, obwohl er mit dem Ereignis selbst nichts zu tun hat.